Düse undicht

724 turbo

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Januar 2013
Hallo in die Runde und Frage an die Experten.

Wieso kommt da Diesel "gelaufen"? Siehe Bild sitzt da eine Dichtung?

eup-1130150895-cc1d2f29e7725b9f71bb20944363d7c5-1472922590_big.webp

Danke für eure Antworten

Grüße aus dem Westerwald Dominik

Hallo,

weil unter dem Düsenstock Dreck drunter ist.

Einmal komplett raus und den Konus/innen alles säubern!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo

Nein da sitzt keine Dichtung, die Rücklaufleitung oben drauf lösen und dann die untere Kappe mit Gewalt anziehen dann müßte diese dicht sein.

MfG

Alwin

Danke für die Antworten

Werde mal versuchen die nachzuziehen.

Ach was ich vergessenhatte zu schreiben, da sind neue Einsätze reingekommen.

Grüße aus dem Westerwald Dominik

Tja, das kenn ich. die Messinghülse im Zylinderkopf muss blitzblank sein.

gleiches gilt für den unteren kegelförmigen Teil des Düseneinsatzes, der Kappe. Die müssen ebenfalls sehr sauber sein bzw. sogar eingeläppt werden.

Mit "festknallen" der Schauben wirst du die Rostpartikel oder Dreck in die Messinghülse drücken. Aber durchaus möglich, dass es dann dicht wird.

Ich persönlich würde allerdings das vorgeschrieben Anzugsdrehmoment nicht großartig überschreiten.

Ich empfehle ebenfalls, die Einsätze nochmal zu demontieren und alles penibel zu reinigen.

Vielleicht noch ein wichtiger Tip. Sind nach den tausch der ESP- Düsen die Halter jeweils wieder an ihrem alten Platz drin, sprich Einsatz von Zylinder 1 auch wieder bei 1?

Das hatte ich nämlich mal, dass ich trotz Reinigung und einläppen zwei Stück vertauscht hatte und es bei einem dann geblubbert hat nachdem Lecksuchspray aufgetragen wurde.

Nach dem Tausch war alles ok und dicht. Das wäre auch ne Möglichkeit.

Viele GRüße, Matthias

Hallo

So wie ich es verstanden habe kommt der Diesel von der Überwurfhülse oben was eingerkreißt ist und nicht vom Düsensitz/Messinghülse oder? Die Überwurfhülse  muss Bombenfest sein weil er hier nur metallisch abdichtet.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten