Düseneinsätze Bosch oder Nachbau?

schorsch320

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Mai 2012
Hi,

ich brauche neue Düseneinsätze für meinen D320, die alten sind eingebrannt.

In der Bucht werden sie für knapp 30€ angeboten, von Diesel-Technik-Biberach. Die sollen, nach dem was man so hört, ganz gut sein.

Originale Bosch kosten 47,50€, also schon ne Ecke mehr. 

Was verwendet und empfehlt ihr?

mfg Georg
---------------------------------------------
Ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn der Spaß nur 20 fährt!

hallo

ich habe bis jetzt noch keinen unterschied feststellen können. vieleicht kommen sie aus dem selben werk, weis man ja heute nie.

mfg

moin,

Bosch hat aber nicht mehr die Qualität wie früher. Habs auch gut gemeint, und 6 neue Bosch Einspritzdüsen einbauen lassen. Wurden 2 mal getauscht, da die ESD nicht zu gebrauchen waren. Die haben überhauptnicht richtig zerstäubt und kein schnarren gemacht, haben nur so reingepisst und nachgetropft.....    Nun habe ich welche ausm Nachbau drin.

Gruß Martin

Nimm Bosch...die Chance bessere Qualität zu bekommen wäre mir die sehr kleine Preisdifferenz wert.

Hab mich vor 2 Jahren ebenfalls für Bosch entschieden - ergaben beim eintsllen ein super Spitzbild und laufen seit ca. 100 Stunden ohneMängel... (und hoffentlich noch 10.000 wié die orginalen :-)

Gruß

Carsten

...als Freund deutscher Industrietechnik empfehle ich Mahle, oder Monark, statt Bosch-Düsen aus Indien!

gruß

Hallo Georg, vor einigen Tagen hat sich hier im Forum ein Teilnehmer beklagt über " so einen Mist aus Indien oder China". Gemeint waren Reifen, die schon beim ersten Einsatz den Geist aufgegeben haben. Firmen in diesem Raum kaufen gebrauchte "ausgelutschte" Maschinen mit denen Bosch produziert hat, können aber nie die erforderliche Präzision zur Düsenfertigung mit diesen Maschinen erreichen. Die erforderlichen Verpackungen dazu bekommt der Hersteller in jedem Hinterhof gedruckt. Genau so wird ja auch mit Medikamenten verfahren, die Wirkung ist zweifelhaft, die Nebenwirkungen sind garantiert. Wenn Du original Bosch Düsen verwendest und beim Einbau die nötige und wichtige Sorgfalt und Sauberkeit anwendest, dann wirst Du auch Freude daran haben. Gruß "Linksdreher"

Servus,

alles ich kann die Düsen von Dieseltechnik Biberach empfehlen, die haben wir jetzt schon ein paar Jahre im Farmer 2. Die ließen sich laut unserem Schrauber auch viel besser einstellen als das was man zur Zeit von Bosch bekommt. Außerdem hatten sie ein super Spritzbild.

Die Qualität und den Service von Bosch kann man zur Zeit vergessen. Ich war auch immer der Meinung, kauf was von Bosch, da hast du deutsche Qualität, aber die Zeiten sind vorbei. Da wird auch irgendwo billig in Indien gefertigt. Auch was Zündkerzen betrifft, hört man von Bosch nix gutes.

Gruß

Markus

Ich habe jetzt die Bosch Düsen gekauft, es steht made in India drauf.

Gekauft habe ich einfach die DNO 1550 aus dem Datenblatt, dummerweise ohne vorher mit meinen zu vergleichen, die waren da gerade beim Motorenbauer. 

Heute wollte ich die neuen einbauen und musste feststellen dass sie nicht passen. Auf meinen Düsen steht DN8 S 143. Hatte diesen Fall schonmal jemand?

mfg Georg

Ach ja, die DN8 S 143 kosten ein vielfaches von den DNO 1550.

Da wäre es doch fast interessant die Düsenhalter für die DNO 1550 umzubauen?!

mfg Georg

Du brauchst neue Düsenhalter, wenn Du die Düse 1550 einbauen willst. Im März 1960 wurde in einem Kundendienstbrief auf diese Möglichkeit hingewiesen, aber ob Du nach 55 Jahren diese Teile noch erhalten kannst ist sicherlich fraglich.

Mit besten Wünschen für 2015 "Linksdreher"

Zurück
Oben Unten