Düsenstock aus dem ZK bekommen

mc320alex

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 November 2013
Beiträge
85
Servus zusammen!

Ich und ein Freund von mir haben ein kleines Problem (der Schlepper ist kein Mc Cormick/IHC sondern ein Kramer 450 Export):

Der Schlepper stand 20 Jahre draußen und nun sind wir dabei ihn zu restaurieren.

Jedoch bekommen wir die Düsenstöcke nicht auf dem Zylinderkopf... verschiedene Werkstätte wie der Bosch Dienst können und wollen

die nicht rausmachen...

Hat jemand Ideen ohne dass man etwas am Düsenstock beschädigt???

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Servus Ihr beiden,

stellt doch mal ein paar bilder von dem Elend hier ein...evtl. kann euch dann besser geholfen werden.

Grundsätzlich hilft bei Rost, Dreck und Verkokung: Gut einweichen mit öl/diesel etc. oder gut warm machen.

Das die Kameraden von der Werkstatt hier keine ambitionen haben, ist klar! Wenn die was kaputt machen, dann

haben die den "Schwarzen Peter".

Gruß aus der Pfalz...
 
Hallo ihr Beiden

EUER  kRAMER  HAT  EINEN  DEUTZ  oder  PERKINS  MOTOR .
WIE  Marc 83  bereits  empfohlen  gut  einweichen  und  dann  evtl.  mit  einem  leichten  Schlagabzieher 

( Beim Deutz )  VERSUCHEN .

Gruß  Hermann
 
Mit Rostlöser einweichen, die Schraube für die Spannpratze wirklich nur ganz leicht lösen ( einen Gewindegang) und den Anlasser nur einmal kurz drehen lassen. Der Motor sollte nach Möglichkeit nicht starten. Durch den Kompressinsonsaufbau sollten sie sich dann lösen.

gruß pepe
 
-bellowilly-:

Hallo ihr Beiden

EUER  kRAMER  HAT  EINEN  DEUTZ  oder  PERKINS  MOTOR .
WIE  Marc 83  bereits  empfohlen  gut  einweichen  und  dann  evtl.  mit  einem  leichten  Schlagabzieher 

( Beim Deutz )  VERSUCHEN .

Gruß  Hermann
Hallo,

weder noch :-)

Der Kramer Export hat einen Export Standart C23 wie auch im MF verbaut. Es ist ein Mythos mit dem Perkins, dieser wurde NIE bei Kramer Modellen verbaut. Der Deutz Motor ist um Welten besser und beliebter als der Export.

Kramer mit Deutz Motoren heißen KL 300, 350, 400... aber es steht nie Export dahinter.

Zurück zum Thema: Wie schon geschrieben, gut einweichen mit Rostlöser etc. dann probieren vorsichtig irgendwie zu drehen oder mit einem Schlagabzieher mit passendem Adapter rauszuziehen.
 
Danke für die Vorschlage!!!

Werden die jetzt erstmal schön einweichen! Nur das Problem ist dass wir keinen Schlagabzieher besitzen...

Kann man sich den selber bauen vlielleicht einen normalen Abzieher modifiziern?

Gruß

Alex
 
Ist die Spannpratze die Halterung für die Düsenstöcke?

Der Zylinderkopf ist im moment noch abmontiert! Morgen wird er wieder draufgesetzt und ich schaue mal morgen ob deine

Idee funktioniert! ;)
 
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hatte schon mehrmals solche Probleme mit " Amischlitte" der schwört auf einlegen in COCA COLA über Nacht oder das Wochenende .Kein Scherz!

Ein Versuch ist es wert.
 
Zurück
Oben Unten