946 1046 1246Fan
Bekanntes Mitglied
Heftig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der DT-466 soll ja angeblich zu großen Teilen sogar eine Neusser Konstruktion sein. Wenn man sich alte Prospektbilder ansieht dann sieht der aus wie ‘n "größer gezoomter" IHC Sechszylinder aus Neusser Produktion. Das Grundkonzept wird immer noch, nochmals hubraumerweitert für den Markt jenseits des großen Teichs produziert. Drüben lange Zeit als Maxxforce DT vermarktet heißt der jetzt Navistar N9. https://www.internationaltrucks.com/engines/navistar-n9intertechno65:
Hallo
DT-466 = 7636,37 ccm = 7,6 Liter
ist ein in den USA gebauter Motor war aber auch im Axialflow 1480 Mähdrescher eingebaut!
Wenn mich nicht alles täuscht hat Josef Stark noch so einen Motor liegen!
Gruß Albrecht
googel TranslatorLanz_4016:
...Peter, hast du auch russisch studiert, oder was soll uns diese Russenseite nun sagen?
So wie es mir scheint, liegen zwischen dem 560 u. dem 580 aber Welten in Sachen Größe u. Format!?
Gruß
Der DT-466 soll ja angeblich zu großen Teilen sogar eine Neusser Konstruktion sein. Wenn man sich alte Prospektbilder ansieht dann sieht der aus wie ‘n "größer gezoomter" IHC Sechszylinder aus Neusser Produktion. Das Grundkonzept wird immer noch, nochmals hubraumerweitert für den Markt jenseits des großen Teichs produziert. Drüben lange Zeit als Maxxforce DT vermarktet heißt der jetzt Navistar N9.www.internationaltrucks.com/engines/navistar-n9fuenfdreidrei:
intertechno65:
Hallo
DT-466 = 7636,37 ccm = 7,6 Liter
ist ein in den USA gebauter Motor war aber auch im Axialflow 1480 Mähdrescher eingebaut!
Wenn mich nicht alles täuscht hat Josef Stark noch so einen Motor liegen!
Gruß Albrecht
Doch kein Deutz bzw. 4 Zylinder?946,1046,1246Fan:
Wo bekommt man solche Motoren in Deutschland? Gibt es auch einen IHC- Motor mit ca. 7,5l.
Habe mir überlegt in 1246 einen großen IHC-Motor zu verbauen. Will die Leistung aber auf max. 130PS drosseln.
Ist aber ein längeres Projekt. Geplante Dauer ca. 10 Jahre. Kostet auch alles was und Zeit muss auch da sein. Ist in der Landwirtschaft immer knapp. Mache auch viele kleine Reparaturen selber.
Doch kein Deutz bzw. 4 Zylinder?Toenne Muensterland:
946,1046,1246Fan:
Wo bekommt man solche Motoren in Deutschland? Gibt es auch einen IHC- Motor mit ca. 7,5l.
Habe mir überlegt in 1246 einen großen IHC-Motor zu verbauen. Will die Leistung aber auf max. 130PS drosseln.
Ist aber ein längeres Projekt. Geplante Dauer ca. 10 Jahre. Kostet auch alles was und Zeit muss auch da sein. Ist in der Landwirtschaft immer knapp. Mache auch viele kleine Reparaturen selber.
Bin beim lesen ebenfalls lachend vom Stuhl gefallen! Wer sowas ernsthaft behauptet hat sich selbst disqualifiziert was fachliche Kompetenz betrifft. Da der 924 meines Kumpels auch nicht die Wurst vom Brot zieht, hängt auch regelmäßig ein Fortschritt ZT 300 vor der Krampe Bandit 980, damit geht der ZT selbst im größten gang noch problemlos jeden Berg hochLanz_4016:
@Peter: Also, bei "aller Liebe", aber Du willst uns doch nicht weismachen wollen, daß ein 135PS Schlepperchen eines Baggerhersteller aus Fernost, mit handelsüblichen 28/38" Rädern, in Sachen Zugleistung eine Revolution darstellt u. 300PS Schlepper hiesiger Hersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung im Traktorenbau, deswegen gerade den Rang ablaufen? Wohl kaum! Ich kann auch nicht erkennen, dass Fendt, JD, Case-IH, etc. gerade brutal im Absatz fallen und Kubota auf dem Weg zur Marktführerschaft ist!? Die Dinger lassen sich wie Zetor, Belarus, Claas, MF, Same, Deutz und wie das ganze Gelumpe noch heißen mag, nur über den Preis verkaufen.
Wer als Landwirt etwas auf sich hält, kauft amtliche Ware u. nicht solche "Hartz-4" Bulldogs...
Gruß)
@Peter: Also, bei "aller Liebe", aber Du willst uns doch nicht weismachen wollen, daß ein 135PS Schlepperchen eines Baggerhersteller aus Fernost, mit handelsüblichen 28/38" Rädern, in Sachen Zugleistung eine Revolution darstellt u. 300PS Schlepper hiesiger Hersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung im Traktorenbau, deswegen gerade den Rang ablaufen? Wohl kaum! Ich kann auch nicht erkennen, dass Fendt, JD, Case-IH, etc. gerade brutal im Absatz fallen und Kubota auf dem Weg zur Marktführerschaft ist!? Die Dinger lassen sich wie Zetor, Belarus, Claas, MF, Same, Deutz und wie das ganze Gelumpe noch heißen mag, nur über den Preis verkaufen.
Wer als Landwirt etwas auf sich hält, kauft amtliche Ware u. nicht solche "Hartz-4" Bulldogs...
Gruß)
Wo ist das Problem?Hat damals doch auch gut mit dem 1455 geklappt !Die Dinger lassen sich wie Zetor, Belarus, Claas, MF, Same, Deutz und wie das ganze Gelumpe noch heißen mag, nur über den Preis verkaufen.
Gruß)