Dvt 800?

Watt is heftig?

Kann hier noch jemand rechnen???

121315 kg sind 121 Tonnen (tausendstel kg) und 315 kg.

Dat passt vielleicht wohl noch, obwohl ich auch das heftig bezweifle.

1275 Tonnen Einsatzgewicht lt. Paylodoc wären rund 32 vollbeladene 40 Tonner LKW

oder ein großes Tonnenlegerschiff an Verdrängung!

Entbehrt jeder Realität:

Beste Grüße +Matthes+

...Peter, hast du auch russisch studiert, oder was soll uns diese Russenseite nun sagen?

So wie es mir scheint, liegen zwischen dem 560 u. dem 580 aber Welten in Sachen Größe u. Format!?

Gruß

intertechno65:

Hallo

DT-466 = 7636,37 ccm = 7,6 Liter

ist ein in den USA gebauter Motor war aber auch im Axialflow 1480 Mähdrescher eingebaut!

Wenn mich nicht alles täuscht hat Josef Stark noch so einen Motor liegen!

Gruß Albrecht
Der DT-466 soll ja angeblich zu großen Teilen sogar eine Neusser Konstruktion sein. Wenn man sich alte Prospektbilder ansieht dann sieht der aus wie ‘n "größer gezoomter" IHC Sechszylinder aus Neusser Produktion. Das Grundkonzept wird immer noch, nochmals hubraumerweitert für den Markt jenseits des großen Teichs produziert. Drüben lange Zeit als Maxxforce DT vermarktet heißt der jetzt Navistar N9. https://www.internationaltrucks.com/engines/navistar-n9

Ich glaube aber nicht dass das noch die geeignete Maschine ist um ‘nen 1246 zu remotorisieren. :-)

Über die gleiche Vertriebsschiene kann man übrigens auch einen https://www.internationaltrucks.com/engines/cummins-b67 bezeihen. Der ist auch "nur" die weiterentwickelte, vergrößerte und dem aktuellen Markterfordernissen angepasste Variante des uns allen bekannten Neusser Maxxum Motors.

Ob die IH V8 Motoren nach dem Ende von IHC weiterproduziert und entwickelt wurden und werden kann ich leider nicht sagen weil die mich nie so interessiert haben und ich leider den IHC Truckschrauber in den Staaten nicht mehr fragen kann.

Gruß Klaus

Lanz_4016:

...Peter, hast du auch russisch studiert, oder was soll uns diese Russenseite nun sagen?

So wie es mir scheint, liegen zwischen dem 560 u. dem 580 aber Welten in Sachen Größe u. Format!?

Gruß

fuenfdreidrei:

intertechno65:

Hallo

DT-466 = 7636,37 ccm = 7,6 Liter

ist ein in den USA gebauter Motor war aber auch im Axialflow 1480 Mähdrescher eingebaut!

Wenn mich nicht alles täuscht hat Josef Stark noch so einen Motor liegen!

Gruß Albrecht
Der DT-466 soll ja angeblich zu großen Teilen sogar eine Neusser Konstruktion sein. Wenn man sich alte Prospektbilder ansieht dann sieht der aus wie ‘n "größer gezoomter" IHC Sechszylinder aus Neusser Produktion. Das Grundkonzept wird immer noch, nochmals hubraumerweitert für den Markt jenseits des großen Teichs produziert. Drüben lange Zeit als Maxxforce DT vermarktet heißt der jetzt Navistar N9.www.internationaltrucks.com/engines/navistar-n9

Ich glaube aber nicht dass das noch die geeignete Maschine ist um ‘nen 1246 zu remotorisieren. :-)

Über die gleiche Vertriebsschiene kann man übrigens auch einen www.internationaltrucks.com/engines/cummins-b67bezeihen. Der ist auch "nur" die weiterentwickelte, vergrößerte und dem aktuellen Markterfordernissen angepasste Variante des uns allen bekannten Neusser Maxxum Motors.

Ob die IH V8 Motoren nach dem Ende von IHC weiterproduziert und entwickelt wurden und werden kann ich leider nicht sagen weil die mich nie so interessiert haben und ich leider den IHC Truckschrauber in den Staaten nicht mehr fragen kann.

Gruß Klaus

Du weißt doch: " Hubraum ist durch nichts zu ersetzen aus durch noch mehr Hubraum.

Der dt402 ist genauso selten

946,1046,1246Fan:

Wo bekommt man solche Motoren in Deutschland? Gibt es auch einen IHC- Motor mit ca. 7,5l. 

Habe mir überlegt in 1246 einen großen IHC-Motor zu verbauen. Will die Leistung aber auf max. 130PS drosseln.  

Ist aber ein längeres Projekt. Geplante Dauer ca. 10 Jahre. Kostet auch alles was und Zeit muss auch da sein. Ist in der Landwirtschaft immer knapp. Mache auch viele kleine Reparaturen selber.
Doch kein Deutz bzw. 4 Zylinder?

Was soll der Umbau bewirken?

Der DT 358 ist so schon zu stark für das Fliegengewicht von 1246.

Toenne Muensterland:

946,1046,1246Fan:

Wo bekommt man solche Motoren in Deutschland? Gibt es auch einen IHC- Motor mit ca. 7,5l. 

Habe mir überlegt in 1246 einen großen IHC-Motor zu verbauen. Will die Leistung aber auf max. 130PS drosseln.  

Ist aber ein längeres Projekt. Geplante Dauer ca. 10 Jahre. Kostet auch alles was und Zeit muss auch da sein. Ist in der Landwirtschaft immer knapp. Mache auch viele kleine Reparaturen selber.
Doch kein Deutz bzw. 4 Zylinder?

Was soll der Umbau bewirken?

Der DT 358 ist so schon zu stark für das Fliegengewicht von 1246.

Der 4-Zylinder sol in Teileträger 946, damit ich zu Not einen Ersatzschlepper für den Futterwagen habe. Was da an Motor reinkommt, weiß ich noch nicht. Der IHC DT268 ist mit Sicherheit zu selten in Deutschland.

Das Eigengewicht ist nicht immer ausschlaggebend für die Zugkraft. Unser Kubota M135GXll, wiegt mit 400kg-Frontballst ca. 5400kg und ist damit mit großer Sicherheit, leichter als unser JD6630 Premium mit Frontlader usw. Was die Zugleistung betrifft, macht der Kubota (wir sind hier in der Marsch, blauer Ton, Minutenboden) den JD6630 nackig. Die Stärke des John Deere sind Frontlader- und Zapfwellenarbeiten.

Im nassen Jahr 2017, hat mein Bruder, mit dem Kubota, die Häckselketten über den Acker gezogen, weil 300PS Fendt&Co. mit  KAWECO Radium 50, teilweise keinen Meter weit gekommen sind.

Die ganz nassen Stellen haben wir nacher gedroschen.

@Peter:  Also, bei "aller Liebe", aber Du willst uns doch nicht weismachen wollen, daß ein 135PS Schlepperchen eines Baggerhersteller aus Fernost, mit handelsüblichen 28/38" Rädern, in Sachen Zugleistung eine Revolution darstellt u. 300PS Schlepper hiesiger Hersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung im Traktorenbau, deswegen gerade den Rang ablaufen?  Wohl kaum! Ich kann auch nicht erkennen, dass Fendt, JD, Case-IH, etc. gerade brutal im Absatz fallen und Kubota auf dem Weg zur Marktführerschaft ist!? Die Dinger lassen sich wie Zetor, Belarus, Claas, MF, Same, Deutz und wie das ganze Gelumpe noch heißen mag, nur über den Preis verkaufen.

Wer als Landwirt etwas auf sich hält, kauft amtliche Ware u. nicht solche "Hartz-4" Bulldogs... 

Gruß :-))

Lanz_4016:

@Peter:  Also, bei "aller Liebe", aber Du willst uns doch nicht weismachen wollen, daß ein 135PS Schlepperchen eines Baggerhersteller aus Fernost, mit handelsüblichen 28/38" Rädern, in Sachen Zugleistung eine Revolution darstellt u. 300PS Schlepper hiesiger Hersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung im Traktorenbau, deswegen gerade den Rang ablaufen?  Wohl kaum! Ich kann auch nicht erkennen, dass Fendt, JD, Case-IH, etc. gerade brutal im Absatz fallen und Kubota auf dem Weg zur Marktführerschaft ist!? Die Dinger lassen sich wie Zetor, Belarus, Claas, MF, Same, Deutz und wie das ganze Gelumpe noch heißen mag, nur über den Preis verkaufen.

Wer als Landwirt etwas auf sich hält, kauft amtliche Ware u. nicht solche "Hartz-4" Bulldogs... 

Bin beim lesen ebenfalls lachend vom Stuhl gefallen! Wer sowas ernsthaft behauptet hat sich selbst disqualifiziert was fachliche Kompetenz betrifft. Da der 924 meines Kumpels auch nicht die Wurst vom Brot zieht, hängt auch regelmäßig ein Fortschritt ZT 300 vor der Krampe Bandit 980, damit geht der ZT selbst im größten gang noch problemlos jeden Berg hoch

Lanz_4016:

Die Bereifung ist sehr entscheidend. Die Schlepper hatten Geest-Bereifung und keine Marsch-Bereifung.

Hast Du mal die Drehmomentkurve des JD6630 mit der des Kubota M135GXII verglichen?

CaseIH ist von der Qualität her auch nicht mehr dass, was es einmal war.

Viele sind der Meinung, wenn Sie einen neuen CaseIH kaufen, dass die Qualität die gleiche ist, wie in Neuss.

Man muss sich die Gurken, die unter CaseIH vertrieben werden auch mal genauer ansehen.

Teilweise sind die wesentlich schlechter verarbeitet als ein Ostprodukt.

Nur weil ein Schlepper teuer ist, spricht das noch lange nicht für Qualität, Zugkraft usw.

CaseIH lebt vom Image.

Jeder Hersteller hat andere Stärken.

In Sachen Zapfwellenleistung und Verbrauch sind JD und Fendt besser.

Die Dinger lassen sich wie Zetor, Belarus, Claas, MF, Same, Deutz und wie das ganze Gelumpe noch heißen mag, nur über den Preis verkaufen.

Zurück
Oben Unten