Dvt 800?

Hi,

die Aufregung um schlechte Quallität und geringe Leistung bei neuen Case IH Traktoren halte ich für sehr gewagt. Die FPT Motoren haben nicht umsonst einen so guten Ruf.

Klar die alten waren robuster, ist aber auch klar ist ja nix dran, keine EHR, Isobus, Lastschaltstufen oder gar CVX Getriebe. Wo nix dran ist kann auch nichts kaputt gehen.

Aber als gegenfrage stellt sich mir die Frage wer will schon heute ohne lastschaltbare Wendeschaltung, ohne Klima, ohne Lastschaltstufen, ohne Kabinen und VA Federung dauerhaft arbeiten?

Ich kenne das ja selber, auch wenn  ich kein Landwirt bin. Wenn ich mit meinem 856XL fahre bzw. arbeite macht das Spaß und man kann alles bei bedarf selber reparieren, aber wenn man dann mal einen neuren Schlepper fährt lernt man die Ruhe auf der Kabine und generell Komfort doch echt zu schätzen.

Gruß Florian

Florian IHC:

Hi,

die Aufregung um schlechte Quallität und geringe Leistung bei neuen Case IH Traktoren halte ich für sehr gewagt. Die FPT Motoren haben nicht umsonst einen so guten Ruf.

Klar die alten waren robuster, ist aber auch klar ist ja nix dran, keine EHR, Isobus, Lastschaltstufen oder gar CVX Getriebe. Wo nix dran ist kann auch nichts kaputt gehen.

Aber als gegenfrage stellt sich mir die Frage wer will schon heute ohne lastschaltbare Wendeschaltung, ohne Klima, ohne Lastschaltstufen, ohne Kabinen und VA Federung dauerhaft arbeiten?

Ich kenne das ja selber, auch wenn  ich kein Landwirt bin. Wenn ich mit meinem 856XL fahre bzw. arbeite macht das Spaß und man kann alles bei bedarf selber reparieren, aber wenn man dann mal einen neuren Schlepper fährt lernt man die Ruhe auf der Kabine und generell Komfort doch echt zu schätzen.

Gruß Florian
Ein Trecker besteht nicht nur aus dem Motor!
Ohne Klimaanalge würde auch gehen, nur die Elektronik verkraftet keine offenen Fenster (Staub, Feuchtigkeit) Erfahrung
Ich brauche keine EHR, stufenloses Getriebe usw. Purer Luxxus aber man kommt leider nicht drum herum.
Kabine, luft gefederter Sitz, Wendeschaltung und Lastschaltstufen sollten bei den Hauptschlepper vorhanden sein. Bei Menschen mit Asthma geht es nicht ohne Klima
Bei dauerhaften Frontladerarbeiten, sollte die Kupplung nass sein (Erfahrung)

fuenfdreidrei:

Eben ging es hier noch um alte IHC Technik und plötzlich nur noch um Parolen über aktuelle Landtechnikmarken. Sehr schade!

Gruß

Klaus
Als Ing., Landmaschinenmechaniker. ex PI und Nutzer kann ich wohl behaupten, die Qualität einschätzen zu können.

Jetzt zum eigenlichen Thema.

Weis jemand etwas über den Dt 407?

@Peter: Erkläre uns doch erstmal den Unterschied zwischen Geest- u. Marschbereifung!? Diese "Bezeichnung" habe ich (an den heutigen) handelsüblichen Nederquerschnittreifen noch nie gesehen, steht auch nirgends dran, aber Du kannst uns sicherlich detailliert darüber aufklären, was Du damit meinst...!?

Gruß ;-))

Hallo Thorsten,

meine Erfindung bei Schlepperbereifung:

Marschbereifung heißt für mich möglichst groß mit max. 1bar Luftdruck bei 40km/h

Geestbereifung: möglichst kleine Bereifung mit einen Luftdruck über 1,5 bar.

Asphalt-Trennscheiben: über 4 bar

Allen einen schönen Sonntage noch! ;-))

Jungs, was würde ich nur ohne euch machen ;-))

@ Peter,der DT407 ist ein 6 Zyl.Reihen Turbo-Motor der USA Fertigung, hat 6,6 Ltr Hubraum Bohrung 109,8

X 114,7 mm  122PS bei 2400 RpM eingebaut in der International 175B Laderaupe Grüße vom Paylodoc

eup-1136579005-d508affdb45c501b7e577535e6cc98a5-1549213443_big.webp

@Paylodoc

gibt es für die IHC Radlader eigentlich noch Ersatzteile? Könnte mir vorstellen das diese zwar Sauteuer sind aber dennoch wäre das interessant zu Wissen.

Die IHC Radlader gibt es mitunter ja zu akzeptablen Preisen im Netz.

Gruß

Bonker Hansen:

@Paylodoc

gibt es für die IHC Radlader eigentlich noch Ersatzteile? Könnte mir vorstellen das diese zwar Sauteuer sind aber dennoch wäre das interessant zu Wissen.

Gruß
Zitat von der Website www.dressta.com: "Our Parts Distribution Centres (PDC) strategically located through the world, provide worldwide support to our well-known brands: Dressta, Huta Stalowa Wola (HSW), Dresser, International Harvester (IH) and Galion."

Viele der von Dressta aktuell angebotenen Maschinen sind weiterenteicklungen der bekannten IH Baumschinen mit FPT Motoren.

Gruß

Klaus

fuenfdreidrei:

Bonker Hansen:

@Paylodoc

Gruß
Zitat von der Website www.dressta.com: "Our Parts Distribution Centres (PDC) strategically located through the world, provide worldwide support to our well-known brands: Dressta, Huta Stalowa Wola (HSW), Dresser, International Harvester (IH) and Galion."

Viele der von Dressta aktuell angebotenen Maschinen sind weiterenteicklungen der bekannten IH Baumschinen mit FPT Motoren.

Gruß

Klaus

Ja Mensch, danke für die Information:-)

...das denke ich auch Peter! Bei den ganzen geplanten Schlepper- u. Motorumbauten zu Prototypen mit Einsatzverwendung auf eigenem Betrieb irgendwann mal....

Gruß ;-))

Zurück
Oben Unten