946 1046 1246Fan
Bekanntes Mitglied
Schade das es den 1455XLA nicht neu gibt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Florian IHC:
Hi,
die Aufregung um schlechte Quallität und geringe Leistung bei neuen Case IH Traktoren halte ich für sehr gewagt. Die FPT Motoren haben nicht umsonst einen so guten Ruf.
Klar die alten waren robuster, ist aber auch klar ist ja nix dran, keine EHR, Isobus, Lastschaltstufen oder gar CVX Getriebe. Wo nix dran ist kann auch nichts kaputt gehen.
Aber als gegenfrage stellt sich mir die Frage wer will schon heute ohne lastschaltbare Wendeschaltung, ohne Klima, ohne Lastschaltstufen, ohne Kabinen und VA Federung dauerhaft arbeiten?
Ich kenne das ja selber, auch wenn ich kein Landwirt bin. Wenn ich mit meinem 856XL fahre bzw. arbeite macht das Spaß und man kann alles bei bedarf selber reparieren, aber wenn man dann mal einen neuren Schlepper fährt lernt man die Ruhe auf der Kabine und generell Komfort doch echt zu schätzen.
Gruß Florian
Ein Trecker besteht nicht nur aus dem Motor!
Ohne Klimaanalge würde auch gehen, nur die Elektronik verkraftet keine offenen Fenster (Staub, Feuchtigkeit) Erfahrung
Ich brauche keine EHR, stufenloses Getriebe usw. Purer Luxxus aber man kommt leider nicht drum herum.
Kabine, luft gefederter Sitz, Wendeschaltung und Lastschaltstufen sollten bei den Hauptschlepper vorhanden sein. Bei Menschen mit Asthma geht es nicht ohne Klima
Bei dauerhaften Frontladerarbeiten, sollte die Kupplung nass sein (Erfahrung)
Als Ing., Landmaschinenmechaniker. ex PI und Nutzer kann ich wohl behaupten, die Qualität einschätzen zu können.fuenfdreidrei:
Eben ging es hier noch um alte IHC Technik und plötzlich nur noch um Parolen über aktuelle Landtechnikmarken. Sehr schade!
Gruß
Klaus
Zitat von der Website www.dressta.com: "Our Parts Distribution Centres (PDC) strategically located through the world, provide worldwide support to our well-known brands: Dressta, Huta Stalowa Wola (HSW), Dresser, International Harvester (IH) and Galion."Bonker Hansen:
@Paylodoc
gibt es für die IHC Radlader eigentlich noch Ersatzteile? Könnte mir vorstellen das diese zwar Sauteuer sind aber dennoch wäre das interessant zu Wissen.
Die IHC Radlader gibt es mitunter ja zu akzeptablen Preisen im Netz.
Gruß
Zitat von der Website www.dressta.com: "Our Parts Distribution Centres (PDC) strategically located through the world, provide worldwide support to our well-known brands: Dressta, Huta Stalowa Wola (HSW), Dresser, International Harvester (IH) and Galion."fuenfdreidrei:
Bonker Hansen:
@Paylodoc
gibt es für die IHC Radlader eigentlich noch Ersatzteile? Könnte mir vorstellen das diese zwar Sauteuer sind aber dennoch wäre das interessant zu Wissen.
Die IHC Radlader gibt es mitunter ja zu akzeptablen Preisen im Netz.
Gruß
Harzbauer:
Hier habt ihr mal einen etwas größeren Motor mit Radlader ringsrum:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-radlader-540-17-to/1048058510-276-7921
Ich freu mich auch schon auf den "4 Zylinder Deutz 1246"Lanz_4016:
...das denke ich auch Peter! Bei den ganzen geplanten Schlepper- u. Motorumbauten zu Prototypen mit Einsatzverwendung auf eigenem Betrieb irgendwann mal....
Gruß)