DW Steuergerät nachrüsten an 733

alex_01

Aktives Mitglied
Registr.
1 April 2008
Beiträge
27
Hallo,

ich möchte bei meinem 733 ein doppelt-wirkendes Hydrauliksteuergerät nachrüsten. Ein einfach-wirkendes ist bereits verbaut (Bosch SB1).

Nun habe ich bereits die verschiedenen Anbieter angeschaut, aber keine Maße zu den meisten gefunden.

Ein Verkäufer hat mit erzählt, dass es Probleme geben kann mit dem Abstand zum Achstrichter (nach unten).
Es würde nur ein Doppelt-Wirkendes Steuergerät ohne Schwimmstellung passen.
Ist das wahr ?

Ich habe auch gesehen, das AK Regeltechnik ( www.ak-regeltechnik.de ) Steuergeräte verkauft, die von doppelt- auf einfach-wirkend umschaltbar sind.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau bzw. hatte jemand Probleme damit ?

Danke,
Alex
 
hallo das is totaler quatsch das ein dw mit schwimmstellung nicht passt ich hab am 833 2 von der sorte drann da is noch massig platz da würde noch eins drunter passen !!!!
mfg sebastian
 
Die Probleme mit den Platz sind glaube ich bei der CM-Serie wegen den großen Achstrichtern der Hinterachse. Bei deinem geht das ohne weiteres!

Was noch zu beachten ist es gibt rastente und nicht rastente !

Und Statt Schrauben gehen auch Gewindestagen aber nicht die aus dem Baumarkt!!!

Die sind wie Kaugummi, minimal 8.8er verbauen!Größeist M8.

Gruß Kurti
 
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

In Ebay hatte ich schon geschaut.

Von wem habt ihr die Steuergeräte bestellt, da es verschiedene Lieferanten und deshalb auch verschiedene Maße gibt.

Wenn "Jogi633" schreibt, dass es eng ist und "833 fahrer" sagt, es ist genügend Platz, wie soll man dies dann verstehen ?

Es gibt ja verschiedene Typen::
- nur dw Steuergeräte
- dw mit Schwimmstellung
- dw mit Schwimmstellung und Rastung
- dw die umschaltbar sind auf ew mit Schwimmstellung und Rastung

Ich möchte gerne ein dw mit Schwimmstellung und Rastung verbauen. Dann kann man dies auch als ew verwenden, da auf Schwimmstellung beide Anschlüsse (A&B) drucklos auf den Tank zurück geführt werden.

Hat dies schon jemand verbaut, und von wem wurde dies gekauft (Kretec, Fierlbeck, ...).

Danke,
Alex
 
Zurück
Oben Unten