dw steuergerät nachrüsten

Hallo,

bei was für einem Schlepper??

Wenn es die Flanschventile SB1 hat kann man das nachrüsten.

Dazu brauchst du ein DW Steuergerät und die verlängerten Schrauben

Zu beachten: 1. das genug Platz unten ist damit das Steuergerät passt. 2. Das DW Steuergerät zuerst an den Vorschaltblock anflanschen

1nd7.jpg

780w.jpg

Gruß Uwe

Hallo Toni,

entweder du tauscht das EW gegen das DW, dann musst du nur das Steuergerät tauschen und eine zweite leitung nach hinten legen.

Bessere Variante: Du baust zusätzlich ein DW an um das EW weiter zur Verfügung zu haben. Dann musst du allerdings 2 neue Leitungen ( oder Schläuche ) nach hinten legen. Das DW muss dann zwischen EW und Vorsteuerblock montiert werden. Du brauchst dann längere Befestigungsschrauben.

Holger

Ich versteh eines noch nicht. Warum muss das DW Steuergerät am dichtesten an dem Vorsteuerblock sitzen?  Ich habe das beim 724 auch nachgerüstet (Frontlader) und mich stört, dass bei Benutzung des DW das einfache SB1 (und auch die Heckhydraulik) blockiert ist. So kann ich die Frontladerschwinge nicht heben, solange die Schaufel über das DW gekippt wird....

Kann man das ändern?

Also!  Dann sind die ganzen Werkstätten und Wir  die letzten 20-30 Jahre zu blöd gewesen die Zusatzteuergeräte in der richtigen Reihenfolge anzubauen oder? Bei meinem ganzen Schleppern und 1000 anderen sitzt das einfache als erstes nach dem Block und geht!  Daher sage es ist egal in welcher Reihenfolge und Mischung die Geräte verbaut werden!

Kurti 

Hallo miteinander

Ich denke eigentlich auch, das es keine Rolle spielt, so wie es Kurti schon sagte,

ob das EW- oder das DW-Ventil zuerst am Vorsteuerblock montiert wird.

diese Ventile sind (vom Kreislauf her) >paralell< und nicht >in Reihe< zueinander angebaut;

bei einer Paralell-Schaltung wird jedes Ventil aus dem Umlaufkanal der Druckölleitung mit Öl versorgt.

Grüße Reinhold

Hallo.

Also bei mir kommt nach dem Vorschaltblock auch zuerst das EW-Steuergerät und dann das DW-Steuergerät und es funktioniert alles einwandfrei. Ist also egal.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Hallo,

ja genau die Reihenfolge spielt keine Rolle. Hatte schon beide Fälle und die Steuergeräte Haben immer funktioniert. 

MfG Georg

Zurück
Oben Unten