E - Petition droht zu scheitern

D 436 S / 743 XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Februar 2008
Beiträge
403
Ort
36110 Schlitz / Ützhausen
E - Petition droht zu scheitern ?

@ epetitionen.bundestag.de




Der Deutsche Bundestag möge beschließen…
dass Kraftfahrzeuge (Traktoren und Anhänger), die bei der Erfüllung der gesetzlichen Bewirtschaftungspflicht in der r e i n e n Landschaftspflege, im Naturschutzbereich, sowie auf ausgewiesenen FFH-Flächen ebenso dauerhaft von der Kfz-Steuerpflicht befreit werden, wie Kraftfahrzeuge von Land- und Forstwirtschaftlichen Betrieben, die am "wirtschaftlichen Verkehr" teilnehmen.

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2013/_01/_15/Petition_39199.nc.html

Gruß Andreas
 
Grundsätzlich ein guter Petitionsvorschlag.

Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass innerhalb der letzten paar Tage noch 49.200 Unterzeichner dazu kommen (aktuell sind es 800(!)).
Die bisher einzige Petition, die dem Petitionsausschus vorgetragen wurde, war die gegen Netzsperren. Sonst ist mir keine bekannt - sehr schade eigentlich...

Gruß
Jens
 
Hallo,

meiner Meinung nach auch gut so.

Bezahlen die vermeindlichen Grünpfleger, Landwirtschaftsumlage und Beiträge zur Berufsgenossenschaft?

Grüße Tim
 
V Tim:

Hallo,

meiner Meinung nach auch gut so.

Bezahlen die vermeindlichen Grünpfleger, Landwirtschaftsumlage und Beiträge zur Berufsgenossenschaft?

Grüße Tim
Ein bekannter von mir bezahlt BG für seinen Wald, ihm steht aber trotzdem keine grüne Nummer zu. Begründung: keine Absicht der Gewinnerwirtschaftung da das Holz komplett privat verschürt wird. Nach langem hin und her hat er sie nun doch bekommen allerdings nur aufgrund eines gutmütigen Beamten. Ohne diesen: keine Chance, trotz BG-Beitrag.

mfg Georg
---------------------------------------------
Ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn der Spaß nur 20 fährt!
 
Zurück
Oben Unten