E-Problem am 743

743AS-Farmer

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Februar 2016
Beiträge
54
Ort
73663 Berglen
Hallo,

habe folgendes Problem:

mein 743 springt nur in Schlüsselschalterstellung 2 an. Bei 1 und 3 ist die Zündung nicht aktiv?! Die Blinker funktionieren auch nur in Schaltstellung 2, dreh ich den Schlüsselschalter auf Stellung 3 im Betrieb, so funktioniert zwar das Fernlicht aber alle anderen Verbraucher (Blinker, Hupe, Arbeitsscheinwerfer,etc.) funktionieren nicht mehr.

Wo würdet ihr ansetzen? Vllt ein Masseproblem? oder sorgt eher der Schlüsselschalter für das Problem?

Danke im Vorraus.

Gruß
 
Hallo Sven,

für mich hört sich das nach einem defektem Schlüsselschalter an. Ein Massefehler macht meiner Meinung nach bei diesem Fehlerbild keinen Sinn.

Holger 
 
Ich würde auch eher daruaf tippen dass die Kontakte im Schlüsselschalter der Stellung zwei entweder oxidiert oder verschlissen sind. Bei Masefehlern habe ich bisher die Erfahrung gemacht dass da die lustigsten Sachen passieren meist vertauschen sich die Funktionen oder es geht halt nichts mehr. Bei dir hört es sich eher nach Ausfallerscheinungen an.
 
danke euch füf eure Antworten!

Ich werde nun fürs erste einfach Schaltstellung 2 und 3 brücken, sodass zumindest alle funktionen gegeben sind. elektrisch spricht hier ja nix dagegen oder???

bei zeit dann ein neues Zündschloss und gut ist.
 
743AS-Farmer:

danke euch füf eure Antworten!

Ich werde nun fürs erste einfach Schaltstellung 2 und 3 brücken, sodass zumindest alle funktionen gegeben sind. elektrisch spricht hier ja nix dagegen oder???

bei zeit dann ein neues Zündschloss und gut ist.

moin Sven,
warum willst Du erst rumbasteln wenn Du weißt das das Zündschloß defekt ist? Neues Zündschloß kostet nicht die Welt, ist in kurzer Zeit lieferbar und der Einbau ist schneller erledigt als die Bastelei mit evt.Gefahren durch Kurzschluß. Schau mal in den folgenden Link, dort habe ich mir ein Zündschloß für John-Deere gekauft und im IHC 423 eingebaut. Funktioniert super. Wenn Du Dir unsicher bist ob die Zündschlösser im Shop wirklich für Deinen Trecker passen ruf den guten Mann an und frage nach, oft hat er auch noch andere Modelle die passen können aber nicht im Shop gelistet sind
           stores.ebay.de/autoteileheibinggmbh/Zuendlichtschalter-/_i.html?_fsub=3340387012

           Autoteile Heibing GmbH          Peter Heibing          Düneberger Strasse 117          21502 Geesthacht          Deutschland
Telefon:04152/77273Fax:04152/6023E-Mail:heibing-gmbh@arcor.demfG Heiko
 
Wenn du ein neues Zündschloss nimmst dann würde ich dir eher zu Bosch raten

Die halten erfahrungsgemäß am längsten
 
Zurück
Oben Unten