Eberhartd Rotorkrümler

Arnold D432

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Mai 2013
Hallo Gemeinde, 

Ich habe einen Eberhartd Rotorkrümler geschenkt bekommen. Das Gerät muss natürlich etwas aufgehübscht werden. Ich habe mal damit versucht zu fräsen, hab aber das Gefühl das er ziemlich langsam dreht!? Kann ich mit einem krümml er auch fräsen oder kann man nur eine bearbeitete Fläche einfach nur feiner hinlegen (krümeln)? Ich hab leider nicht wirklich Erfahrung bei der flächenbearbeitung, deshalb hoffe ich mal auf eure Hinweise und Infos!  Vielleicht hat sogar noch jemand ein prospekt oder online Datei über den eberhartd rotorkrümler. 

Bin froh über jeden Hinweis! 

Gruss

Thomas

Hallo Thomas,

mit dieser kannst du Fräsen, auch auf nicht bearbeitetem Feld, zum Beispiel Wiese um fräsen

oder auch auf bearbeitetem Feld einfach um die großen Schollen zu zerkleinern,oder Unkraut einarbeiten.

Das Fräsen mit der Maschine ist sehr zeitintensiv, 1. oder 2. Gang, je langsamer man damit fährt, je besser die Arbeit,

da ist aber gegenüber den neuen kaum ein unterschied. Eine gute Maschine zum Quecken vermehren.

Mfg  Anton

Danke Anton für deine schnelle Antwort.  Ich werde das nochmal probieren, der Boden war ja furztrocken und schon 2 Jahre nicht mehr bearbeitet. Da hatte ich das Gefühl das er etwas Probleme hat mit dem richtigen fräsen, vielleicht sind auch die Messer nicht mehr die besten. 

Nach dem nassen tag heute werden ich mal das ganze nochmal Probieren! 

Danke und gruss

Thomas 

Danke für eure schnellen und ehrlichen antworten! ;-)))

Bin jetzt mal gespannt auf das Angebot von IHC-Schlosser und dann schau ich mal ob sich das überhaupt noch rentiert!?

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

6 Messer Pro Messerkranz mal 8 Messerkränze gibt 48 Messer,

24 Linke und 24 Rechte. Ich denke unser Mitglied IHC-Schlosser Uli, wird dir ein gutes Angebot machen.

Mfg.  Anton

Zurück
Oben Unten