edit ---

Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle an Dieseltechnik Lindemann wenden. Die bieten für relativ kleines Geld neue K 27 Lader an. Ich denke damit bist du am besten bedient, zumal du ja eigentlich keine Mehrleistung benötigst. Lindemann hat davon Ahnung und kann dich beraten.

Gruß

Hallo Thorsten,

viel mehr Möglichkeiten als die von dir bereits aufgezeigten würden mir allerdings nun auch nicht einfallen. Also was möchtest du hören.....:-)

Gruß

Lanz_4016:

...also Christian, ob ich jetzt Mehrleistung benötige, oder nicht, weiß Niemand besser als ich selbst -> das zu allererst! Und wenn ich Beratung u. Artikel von Fa. Lindemann wünsche, dann würde ich mich auch an diese Fa. wenden! Ich habe aber eine gezielte Frage zum o. g. Thema an das Forum gerichtet und im Übrigen bin ich auch alt genug..., also Belehrungen im Umgang mit Mehrleistung dürfen gerne ausbleiben...

gruß

das war nicht als Anfeindung gemeint. Wenn ich mich da nicht eindeutig ausgedrückt habe, dann tut mir das leid. Ich habe es als gut gemeinten Ratschlag gegeben, da ich die Leute für fähig halte, den Preis für durchaus gerechtfertigt, und Lindemann nunmal alles aufeinander abstimmen kann. Da wäre dann durch Pumpenumbau oder womöglich auch schon durch optimieren auf dem Prüfstand satte Mehrleistung möglich, wenn es dann doch gewollt ist (ohne da jetzt näher drauf einzugehen)!

Wenn dein Turbolader an sich noch in Ordnung ist, und nur die Welle Spiel hat, dann kann man diese meines Wissens auch aufarbeiten lassen. Das wäre noch eine neue Möglichkeit.

Gruß

Dafür gibts doch die Compressor Maps der Lader.
Du weißt selber am besten, mit welcher Leistung dein Motor laufen soll.
Such dir den Lader aus, der am besten zum gewünschten Einsatzbereich passt (Luftmenge, Ladedruck) und gut ist.

Obendrein, sofern original oder nahe original - würde ich da nicht rummachen und einfach wieder nen (identischen) Garret verbauen und fertig - der Hersteller wusste meist am besten, welche Teile für den konstruierten Anwendungszweck am besten passen (seit Mitte der 90er nicht mehr, ab da haben die Controller übernommen).

Paylodoc:

@996christian, muß eine Turboladerwelle keine Luft haben ? ist doch schwimmend gelagert, macht 150.000 U/pM und mehr.Paylodoc
Hallo, natürlich kann das ganze nicht spielfrei sein. Aber irgendwann hat die Welle viel Spiel und es kommt Öl in den Luftstrom.

@Lanze 180 Ps gehen mit dem K27 bestimmt. 

Gruß

Hallo Thorsten, lass dich von solchen Leuten doch nicht provozieren! Die Forum-Mitglieder kennen doch Ihre Pappenheimer. Mir haben Deine Berichte immer sehr gut gefallen, waren fachlich und sachlich richtig was man von manchen Möchtegern Spezialisten nicht erwarten kann LG vom Paylodoc

Nett, daß hier kommentarlos seitens des Admins gelöscht wird, nur weil endlich mal jemand seine Meinung äußert, die ja anscheinend sogar von diversen Forenteilnehmern geteilt wird.

Gibt es etwa doch gleich und gleicher?

Grüße

Holger

Super1500TV:

Nett, daß hier kommentarlos seitens des Admins gelöscht wird, nur weil endlich mal jemand seine Meinung äußert, die ja anscheinend sogar von diversen Forenteilnehmern geteilt wird.

Grüße

Holger

Hallo Holger,

füll erst mal dein Profil aus!

946,1046,1246Fan:

Super1500TV:

Grüße

Holger

Hallo Holger,

füll erst mal dein Profil aus!

Moin alle zusammen

Ich habe auch ne sch..Woche hinter mir,und dann kommt ein schon mal

was quer das eigentlich gerade sein sollte.

Denke aber --wenn--ich hier um-- Rat-- frage und sachliche Antworten bekomme,

dann sollte ich mir diese Vorschläge auch annehmen.

Oder drüber diskutieren,--denn--dafür ist ja dieses wunderbare Forum da.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende. --Holger--

...und schon wieder ist mein letzter Beitrag manipuliert worden...

Ich frage mich allerdings, mit welcher Berechtigung?! Ich bin darin niemanden unfreundlich angegangen, habe auch nichts und niemanden beleidigt... Warum bitte schön wird dann vom Admin gelöscht???

Grüße

Holger

ist das wie bei Stasi und BND🤔😳???

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

hanomag brillant:

ist das wie bei Stasi und BND🤔😳???

MF-Gruß Andreas

www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!
Geht´s noch?

Unsere Admins greifen nicht ohne Grund ein.

Bevor es hier wieder wie vor ein paar Jahren eskaliert (das Forum stand auf der Kippe)

sollte man lieber überlegen, wie man mit den Forumskollegen umgeht.

Gruß

Jörg

Zurück
Oben Unten