Eiche umlegen

"Junger Mann" klingt für mich nach "mehr Glück als Verstand" gepaart mit Naiviät und Übermut ABER es ist ja mal wieder gut gegangen! Die Gedanken die sich hier alle gemacht haben hat er sich sicher nicht gemacht, das zeigt mir der Umstand dass er auch einfach alleine ans Werk ging! Na ja, manchmal brauch man eben mal Eier

Nun übertreibt mal nicht so maßlos. Nach dem was man gelesen hat, war es nicht wirklich ein ProblemBaum. Ich Fälle sowas selber. Da erinnert man sich mal wieder an so manches aus dem Lehrgang. Bei solchen Bäumen gab es bei mir noch nie brenzlige Situationen, da man sich immer mehr Gedanken macht als bei scheinbar einfachen Fällungen. Da wird alles bis ins kleinste Detail geplant und nachgeschaut, und es klappt.

Gefährlich sind die fürs Auge einfachen, leicht Zu fällende Bäume. Da passieren die meisten Unfälle, weil nicht gro nachgedacht wird. Mir wurde auch schon angedichtet, das ich bestimmt leichtsinnig wäre weil noch relativ Jung. Auch das stimmt nicht...Fehler und Leichtsinn kommen bei vielen älteren durch die scheinbare Routine. 

Vielleicht wollte der gute Mann einfach seine Ruhe bei der Arbeit haben. Ich könnte es verstehen....

Ich bin der Meinung Sicherheit geht vor, aber wenn ich wegen jedem Baum der Gefällt werden sollte so ein Drahma drum machen wollte dürfte ich keine Säge anfassen.

Gruß Alexander

Zurück
Oben Unten