Eigenbau Heckkontainer ?

Stabil ist das Teil sicherlich.....aber Kippbar?

Ich hätte wenig Lust, meine Mulde von Schüttgütern und Grünreisern per Hand abzuladen.

--------------------------------------------------------------------
--Suche IHC 523/724 Allrad--
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s
100_1870-1.jpg

Hallo,

bei meiner gekauften Heckschaufel habe ich noch einen Aufsatz gebaut, um eben bei Meterholz, bei Rinde oder Spreissel mehr laden zu können.
Hinten habe ich noch Steckrungen, braucht man aber eigentlich nicht.

NK800_100_097.jpg

NK800_100_093_4.jpg

IHC 840A
all dra

@CM-Fan:
Oberlenker lösen (oder hydraulisch), Unterlenker anheben...... und schon muß niemand von Hand abladen......
- ganz einfach ;---)

Wäre mir zu unhandlich....aber wie gesagt, du musst damit ja klar kommen....

Schneeschippen, Leichtgüter rangieren, planieren.....etc.

.....hydraulisch ist der Schwenkbereich einfach zu klein.....ggf. unterstützt man damit nur.

--------------------------------------------------------------------
--Suche IHC 523/724 Allrad--
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s
100_1870-1.jpg

Also ich finde die Kiste echt super! Und wenn man Spaß am basteln hat soll jeder für sich entscheiden ob er sich so ein Teil bauen will oder nicht. Ich für meinen Teil habe mich davon animieren lassen und werde mir bestimmt auch so eine Box bauen.

Gruß Ralf

Erstmal sind ein paar Schönheitsreperaturen an meinem 743er an der Reihe die mich noch ein paar Wochen beschäftigen. Ich werd es auf jeden Fall dann hier posten wenn ich das Projekt dann angehe!

Gruß

@ Sonder_423er :

Mich würde ja aber jetzt dann auch mal interessieren wie deine Box dann jetzt fertig und mit Klappe aussieht! Vielleicht kannst du ja mal ein paar Bilder reinsetzen!

habe einen von düvlhoff,hat heckklappe und ist mech. kippbar.kostete vor 3,5 jahren ca.600euronen.1,6x0,8x0,4meter.habe an den festen seiten aufsätze aus siebdruckplatten von ca 35cm montiert.bei meinem früheren klinkllader habe ich die mulde als leichtgutschaufel benutzt.kann selber nicht gut schweißen,darum habe ich den gekauft.
mfg,Thomas

Weil ich zuwenig Platz habe auf unserem Neubau-hof..... ;-(
Bin froh das ich den Schlepper unter Dach und Fach bekomme, und da muß man dann leider auch mal Kompromisse machen....

Aber für meine Verhältnisse ist es ausreichend, ggf. kommen vieleicht nochmal für
Laub/Grasschnitt Aufsteckbretter rauf.

Zudem macht er sich so noch ganz gut als Heckgewicht (gefüllt mit 1-2 Schaufeln Erde) für FL-Einsätze und ist dabei nicht zu sperrig.

Bis denne,

Carsten

ach so/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Thomas

Hallo Carsten,

schöner Cantainer, gefällt mir auch gut.

Grüße Tobias

Ich schaufel das Thema nochmal nach oben:

Hat denn einer der "Beteiligten" einen Heckcontainer aus ne Gitterbox gebaut? Wenn ja: gibt‘s da mal ein paar Bilder zu?

Zurück
Oben Unten