Eigengewicht leer Reisch REDK-57

IHC1246Turbo

Neues Mitglied
Registr.
4 Juni 2020
Beiträge
3
Hallo Leute

ich habe da mal eine Frage. Kann mir einer das Leergewicht eines Reisch REDK-57 Bj.85 sagen und wie viel ich dort zuladen darf. Habe mir so einen gekauft, habe aber keine Papiere oder sonstiges wo ich diese Daten entnehmen könnte. Dr. Google hat auch keine brauchbaren Infos rausgeworfen.

PS: Habe in der Nähe auch keine LKW Waage wo ich diesen mal eben schnell drauf fahren und wiegen könnte. Vielleicht ist hier ja noch jemand im Besitz eines solchen Kippers und kann mir mit seinem Wissen weiter helfen.

Beste Grüße
 
Moin,

Normal wiegt son Einachser ca 1,7t. Da kannst du dann ungefähr 4t zuladen. Aber ist eigentlich egal da du mit dem eh nicht auf Straße fahRen darfst da dir die Papiere fehlen. Du brauchst unbedingt eine Betriebserlaubnis von Reisch.

Gruß Uli 
 
Hallo 

Danke für die Antwort. Ich fahre zu 95% auf privatem Besitz von daher wäre das egal. Mir geht es nur darum wie viel ich zuladen kann.

Beste Grüße
 
Hallo,

Zuladen kannst du soviel bis er zusammen bricht ;-)

Also 5 bis 6t  sind da auch drin. Wenn ich meinen 5,7t Diedam Einachser damals mit Roggen ,bei original Bordwänden , beladen habe. Dann war der immer überladen und ich hatte ca 5,5t Getreide geladen.

Gruß Uli 
 
Zurück
Oben Unten