Eilt :( 423 Ölfiltergehäuse Dichten

Christian89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2014
Hallo,

mein 423 leckt am Filtergehäuse wie verrückt. Gleich fahre ich zum LaMa und hole mir neue Cu-Ringe (18x24x1,5mm wie ich meine).

Nur eine Frage zum wechsel. An der unteren Leitung ist noch so ein 1.5-2cm Rohrstück zwischen Filter und Leitung.

Ist die Reihenfolge:

Filtergehäuse - Cu-Ring - Rohrstück - Cu-Ring - Ringnippel - Cu-Ring - Schraubenkopf

Oder dichtet das Rohr metallisch stahl auf stahl?

Ich hoffe ich bekomme das dicht, die beiden Anschlusse tropfen wie verrückt...Da sind jetzt Cu-Ringe drin die nicht die richtige Größe haben...

Viele Grüße,

Christian

Hallo,

Mit.....Cu-Ring....., da meinst du wahrscheinlich Kupferringe,oder ???

( Schön wäre es, wenn in deinem Profil, dein Vornamen, die nächste Stadt und eventuell dein Geburtsjahr stehen würde, dann weiß jeder, das ist der ( Karle ) und Kommt aus ( Dortmund ) ist Geburtsjahr (1990 )

Mfg...Anton

Moin Christian, bist du sicher das es unten leckt?

Meistens macht der obere Gummiring die Probleme.

Wichtig: alle Untergründe penibel säubern. 

Foto wäre hilfreich.

Viel Erfolg vom Emslandschrauber Franz

Hallo Christian, bist Du sicher, dass Du eine Ölfilterglocke meinst? Die gibt es beim 432 nicht, nur bei der D-Linie, aber hier im Forum wird ja von den tollsten Umbauten berichtet. Wenn man Deiner Beschreibung trauen kann, dann meinst Du das angehängte Bild vom Kraftstoffsystem. Wäre nützlich in Zukunft etwas genauer darauf zu achten, meint der "Linksdreher".eup-1124609196-71d3f6a239fc31097a9522be17aba5b6-1441031899_big.webp

Hallo zusammen,

es kann "leider" nicht am Gummiring liegen, denn bei meinem 423 (Nicht 432 und kein Kraftstoff. Als gelernter Motoreninstandsetzer kann ich das wohl auseinanderhalten... Aber ein Zahlendreher passiert schnell mal beim Lesen, nicht wahr?) ist der Filter waagerecht eingebaut.

Ich habe die Anlage gerade zerlegt und gereinigt (Backofenreinigerschaum geht hervorragend). Ursache der extremen Leckage war das die verbauten O-Ring zu dünn waren und somit nicht richtig angepresst werden konnten. Korrekt sind 18x24x1,5mm.

Viele Grüße,

Christian

Hallo Christian89 der "Linksdreher" wird aus Deinen Ausführungen nicht klug. Hast Du jetzt einen 423 oder einen D-432 und wo hat einer dieser Schlepper einen waagrecht eingebauten Filter. Dann könnte ich auch noch etwas dazu lernen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Hallo 

ich denke du meinst den Hochdruck Filter der hydraulik. Es kann sein das die Schweißnaht der Leitung undicht ist . Filter, Rohr, Leitung ist richtig. Ich würde die Kupferringe rot glühend erhitzen und dann abkühlen dann sind sie weicher und an der Leitung sogar jeweils 2  verbauen. 

Glg 

Das Problem ist doch bereits behoben...

@Linksdreher:

Ich habe einen 423 (CM-Serie) und keinen D-432 (Ich weiß nicht wie du drauf kommst, es steht doch überall 423). Ich mache dir gerne ein Bild davon wie der HD-Filter bei mir verbaut ist.

Viele Grüße,

Christian

Zurück
Oben Unten