ein neuer 1046?

Brauer-93

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 April 2010
Hallo liebe Forengemeinde,

vorab, sollte das Thema den Moderatoren nicht gefallen, bitte einfach löschen.

Mich würde interessieren, was ihr von der gestern neu vorgestellten Fendt Serie 1000 haltet, die ab dem 4. Quartal 2015 erhältlich ist.

Was mich besonders freut, ist der unter anderem erhhältliche 1046 Vario :-)

www.profi.de/neuheiten/Traktoren-Fendt-Vario-1000-mit-bis-zu-500-PS-1485968.html

10524314_10152541862414375_7479327226433424753_n.jpg

Nothing runs like an IHC!

Servus Fabian,

ich finde es ganz witzig, dass sich so ein Zufall mit der Namensgebung ergibt.

Hab zufällig noch eine witzige Geschichte dazu:

Als die neue 700er Reihe von Fendt auf dem Markt kam und ich auf einer Party in unserer Umgebung mich mit einem Landwirt unterhielt, erwähnte ich, dass ich zwei "724" daheim stehen habe. Er darauf: "Hast du im Lotto gewonnen?"

Ich habe ihn natürlich nicht weiter aufgeklärt und ruhte mich auf die Lorbeeren aus. ;)

Zurück zum Thema:

Ich bin mal gespannt, wie sich die 1000er Reihe durchsetzen wird. Meiner Meinung nach ist es gut, wieder auf MAN-Motoren zu setzen, vor allem weil die Deutz-Motoren in der hohen Leistungsklasse nicht so gut sein sollen. Für mich ist die 1000er Reihe ein Angriff auf etablierte Größen wie Magnum und Xerion, aber auch die großen John Deeres und ein möglicher Einstieg bei Großlandwirten im Osten Europas...

Grüße aus Bayern

Hannes

...ein Bekannter von mir (LU seines Zeichens...), der so ziemlich alles an "Stahlrössern" durch hat, sagte mal (nach 10 Bier im Vertrauen...) zu mir: "Alles in allem ist der Fendt wohl derzeit das Beste was man in diesem Segment für Geld kaufen kann!"

Ich erwiderte kurz u. knapp: OKeeeee...

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising

Serwus,ich kann mir kaum vorstellen das die Rübe seine 500 PS mithilfe von Rädern auf den Boden bringt. Nochdazu wiegt er ja nur 14 T. Was mir nicht einleuchtet warum die Entwicklung des Trisix weiter geführt worden ist. Der hat wenigstens 6 Räder. Den 1046 kannst ja nur zum Holzhacken oder Wurzelstockfräsen hernehmen. Für sonstige zugarbeiten sind Raupenschlepper einfach klar im Vorteil.

Wann gibts ‘n 533 von Fendt? :-)

‘na solange die sich mit den Zahlenkombinationen nicht mit einem der Autobauer mit dem P vorne im Makrennahmen duellieren dürfte die doppelte Vergabe ja kein Problem sein.

Angeblich musste der 504 ja als D514 verkauft werden weil es da Markenrechte von Peugeot gab und zum 844S gbits ja auch das Gerücht das sich ein süddeutscher Sportwagenhersteller die Zahlenkombination 944 schon sehr zeitig hat schützen lassen.

Gruß

Klaus

IHC_Power:

Serwus,ich kann mir kaum vorstellen das die Rübe seine 500 PS mithilfe von Rädern auf den Boden bringt. Nochdazu wiegt er ja nur 14 T. Was mir nicht einleuchtet warum die Entwicklung des Trisix weiter geführt worden ist. Der hat wenigstens 6 Räder. Den 1046 kannst ja nur zum Holzhacken oder Wurzelstockfräsen hernehmen. Für sonstige zugarbeiten sind Raupenschlepper einfach klar im Vorteil.
Genau der Meihnung bin ich auch, Fendt kann wohl nur Stardartschlepper bauen...
In dieser PS Klasse gibts nichts besseres wie Quadtrac oder ähnliches
Beim Case IH Magnum und NH experimentiert man schon mit Raupenlaufwerk:

...sorry, aber ich sehe das etwas anders, eher objektiv u. nicht durch die rosarote Brille..., denn die 14 to. sind nur das Grundgewicht! 2x 1to. Radgewichte (Fendt SA) u. das 3,5to. Frontgewicht (wie beim Xerion) treiben das Gewicht schon nahe 20to. und schwerer ist auch keine Raupe! In Verbindung mit dem 500PS MAN-Motor u. einem stufenlosen Vario-Getriebe auf 710/38 vo. und 900/46 hinten geht das dann aber schon mächtig vorwärts! ;-)) Das entscheidende Argument für diesen (übergroßen) Standardschlepper ist aber seine Vielseitigkeit! Auf dem Acker immer noch ausreichend Ballastierbar, trotzdem noch sehr wendig u. handlich, auf der Straße schnell, komfortabel u. jeder Raupe, Quad-trac, oder Xerion (dem sowieso...) weit voraus! Ich denke in DER Leistungsklasse wird er aufgrund dieser Vielseitigkeit das Rennen in der Käufergunst machen! Schließlich sind wir hier nicht in Kannada mit 1000ha Stücke u. nur Geradeaus mit der Drillkombi, etc...

gruß 

gegen n Quadtrac kommt nichts an aufm Feld. In meinen Augen ist er nicht vielseitig einsetzbar, denn für die Strasse ist der definitiv zu groß.

Wir hatten letztens Kies gedumpt mit nem 930 Vario und ner Mulde hinten an. Wir sind dann mal sporadisch auf die Waage gefahren. 44,5 to hat die angezeigt. und jetzt soll der 1000 er Fendt nochmal 3 Tonnen mehrer haben. In meinen Augen ist der für die Strasse zu groß und für den acker zu leicht. Taugt vielleicht als Pflegeschlepper im Osten ;). Selbst eingefleischte Fendtfahrer sind da sehr skeptisch.

Wie sag ich immer zu unsere Fendtverrückten:"Es ist wie mitm Obst, was rot ist, ist ausgereift und Fendt is nunmal grün" ;)

Lanz_4016:

...sorry, aber ich sehe das etwas anders, eher objektiv u. nicht durch die rosarote Brille..., denn die 14 to. sind nur das Grundgewicht! 2x 1to. Radgewichte (Fendt SA) u. das 3,5to. Frontgewicht (wie beim Xerion) treiben das Gewicht schon nahe 20to. und schwerer ist auch keine Raupe! In Verbindung mit dem 500PS MAN-Motor u. einem stufenlosen Vario-Getriebe auf 710/38 vo. und 900/46 hinten geht das dann aber schon mächtig vorwärts! ;-)) Das entscheidende Argument für diesen (übergroßen) Standardschlepper ist aber seine Vielseitigkeit! Auf dem Acker immer noch ausreichend Ballastierbar, trotzdem noch sehr wendig u. handlich, auf der Straße schnell, komfortabel u. jeder Raupe, Quad-trac, oder Xerion (dem sowieso...) weit voraus! Ich denke in DER Leistungsklasse wird er aufgrund dieser Vielseitigkeit das Rennen in der Käufergunst machen! Schließlich sind wir hier nicht in Kannada mit 1000ha Stücke u. nur Geradeaus mit der Drillkombi, etc...

gruß 

Naja dem Xerion wird er nicht das Wasser reichen können. Xerion hat 4 mal die Berreifung die der Fendt nur zweimal hat. Wendiger ist er denke ich dank 4 Radlenkung allemal und der Vorteil das man am Xerion noch einen ordentlichen Dritten Anbauraum lassen den Fendt Dumm dastehen. Das der Fendt auf die Straße soll ist hoffentlich nen Witz. Nagut es gibt sicher wieder nen paar größenwahnsinige denen 300 ps nicht reichen auf der Straße..... 

Naja dem Xerion wird er nicht das Wasser reichen können. Xerion hat 4 mal die Berreifung die der Fendt nur zweimal hat. Wendiger ist er denke ich dank 4 Radlenkung allemal und der Vorteil das man am Xerion noch einen ordentlichen Dritten Anbauraum lassen den Fendt Dumm dastehen. Das der Fendt auf die Straße soll ist hoffentlich nen Witz. Nagut es gibt sicher wieder nen paar größenwahnsinige denen 300 ps nicht reichen auf der Straße..... 
Der Witz, das ein solcher Koloss mit 2 Anhängern Getreide durch die Gegend gurkt, wird vermutlich aber Realität werden... Bei uns in der Gegend läuft ein 936, der fast täglich mit 2 18-Tonnern Getreide in eine 30 km entfernte Mühle bringt - und das, obwohl auf dem Hof noch zusätzlich ein 712 sowie ein 816 laufen.

Die nächste Schapps-Idee, die man bereits in den bekannten Foren lesen darf, das der Brocken doch auch top zum Mähen sei! Andere passen auf, das gerade aufem Gründland nicht die Schwergewichte rumfahren, und dann soll ein 500 PS - Schlepper zum Mähen eingesetzt werden? Holla, die Waldfee - demnächst wird der dann auch noch mit nem PZ Strela zum Wenden eingesetzt...

Ich sehe es im Grundsatz ähnlich wie IHC_Power und weiger mich den Sinn von einem solchen Schlepper zu erkennen, da es meiner Meinung nach wesentlich bessere Alternativen am Markt gibt...

Gruss Micha

@IHC-Power: Schon mal mit ´nem Xerion auf der Straße gefahren? Da läuft jeder 40 Jahre alte MB-trac ruhiger! Und wer mal mit ´nem Motorproblem beim Xerion in der Werkstatt stand u. auf die "erhabenen" Cat-Monteure wartet, der sehnt sich nach dem super funktionienden Fendt-Kundendienst....

gruß

P.S.: Durch die rosarote Brille zu schauen ist schön, sie hin und wieder abzusetzen, erweitert aber den Horizont! ;-))

Gaggenau / Neuss / Freising

CASE IH bring 2015 die überarbeitete Version des Magnum raus. Das Topmodel soll der Magnum 380 CVX sein. Das Kabinendach erinnert mich ein wenig an das der McCormick Schlepper. Mir gefällt er. 

eup-1121779663-2063c27c998dfa6e2292cd736c648242-1404933534_big.webpeup-1121779663-b3ce181cb04fbc2c0d61b7c4615a0ea4-1404933535_big.webpeup-1121779663-9c8e38ef59e5a79ca9dce5fea3712d0f-1404933535_big.webp

...schöne rote Farbe, tolle Kabine mit super Rundumsicht, aber immer noch das häßliches Gesicht u. zu kleine Vorderräder für diese Leistungsklasse!

gruß

Das hat nichts mit irgendeiner Brille zu tun. Das Teil taugt wenn NUR im Acker da aber nicht dank Räder Antrieb. Kannst ihn noch so loben. Bei 40 tonnen ist Schluss auf Deutschlands Straßen. Bei einem Eigengewicht von ca. 15 t sind höchstens 25 tonnen ranzuhängen da reichen 300 Ps. Wenn ich zurückschau was bei uns Überladen aufgehalten wird mit unter 200 Ps..... 500 ps ja aber nur Raupenlaufwerk oder eben vier mal Monsterreifen. Oder Trisix.... warum da nicht weiter geforscht wird. Oder noch besser nen neuen Gt rausbringen...

Zurück
Oben Unten