Famulus36
Neues Mitglied
Hallo IHC-Gemeinde!
Ich heisse Heiko, bin 36 und komme aus Wormlage in der Niederlausitz.
Nachdem ich eine Weile traktorlos war (vorher Belarus MTS 50, Famulus RS14/36 und MB Trac 800) und mein Sohn diesen Umstand nicht hinnehmen wollte, musste wieder ein Schlepper her. Die Wahl fiel auf einen konkurrenzlos günstigen 74er IHC 453, den ich bei ebay erstanden habe. Technisch macht das Gerät einen passablen Eindruck, läuft ganz ordentlich, qualmt nicht, tropft nicht, klappert nicht. Am Drumherum gibt es allerdings noch einiges zu tun.
Erster Akt war der Wechsel aller Filter und Betriebsflüssigkeiten sowie Kühlerschläuche. Momentan tauche ich grad in die fast komplett funktionslose Elektrik ein. Eine weitere Baustelle werden die hinteren Kotflügel.
Wenn ich abend am Rechner bin, lade ich mal ein paar Bilder hoch.
Vorab gleich mal zwei Fragen:
Meine Traktormeterwelle baumelt lose unterm Motor rum. Wo wird die eingeschraubt?
Wo sitzt der Bremslichtschalter?
Danke schonmal und mir und euch viel Spass in diesem Forum!
Grüsse
Heiko
Ich heisse Heiko, bin 36 und komme aus Wormlage in der Niederlausitz.
Nachdem ich eine Weile traktorlos war (vorher Belarus MTS 50, Famulus RS14/36 und MB Trac 800) und mein Sohn diesen Umstand nicht hinnehmen wollte, musste wieder ein Schlepper her. Die Wahl fiel auf einen konkurrenzlos günstigen 74er IHC 453, den ich bei ebay erstanden habe. Technisch macht das Gerät einen passablen Eindruck, läuft ganz ordentlich, qualmt nicht, tropft nicht, klappert nicht. Am Drumherum gibt es allerdings noch einiges zu tun.
Erster Akt war der Wechsel aller Filter und Betriebsflüssigkeiten sowie Kühlerschläuche. Momentan tauche ich grad in die fast komplett funktionslose Elektrik ein. Eine weitere Baustelle werden die hinteren Kotflügel.
Wenn ich abend am Rechner bin, lade ich mal ein paar Bilder hoch.
Vorab gleich mal zwei Fragen:
Meine Traktormeterwelle baumelt lose unterm Motor rum. Wo wird die eingeschraubt?
Wo sitzt der Bremslichtschalter?
Danke schonmal und mir und euch viel Spass in diesem Forum!
Grüsse
Heiko