Ein neuer "roter" aus dem Elbe-Weserdreieck!

Flachland-Cowboy

Aktives Mitglied
Registr.
13 November 2012
Beiträge
27
Hallo Leute!

ich komme aus dem LK Cuxhaven und bewirtschafte einen kleinen Bauernhof. Um ein wenig die Kosten zu sparen versuche ich kleine Reperaturen an meinen Schleppern selbst auszuführen.

Hierbei bin ich auf dieser Seite angelangt, wo ich schon einige nützliche Dinge gesehen habe. Weiterhin möchte ich auch mein eigenes kleines Wissen anbieten.

Da ich schon im Alter etwas (aber nur etwas) fortgesritten bin (47), und in einer einstigen IHC Hochburg (3 IH Vertragswerkstätten in 10km Umkreis, weitere 3 in den nächsten 10) lebe und zusätzlich auch

schon bei einem Lohner gefahren habe, habe ich schon fast alles von IH (vom D bis Magnum) unterm Sattel gehabt.

Ich besitze übriegens jeweils einen 433,733,740 aus den so ziemlich letzten Baureihen. Ich schätze an diesen Schleppern ihre Zuverlässigkeit.

Wenn mein Gehirn das mit den hochladen der Bilder verarbeitet hat, folgen welche.

Bis dahin einen freundlichen Gruß

euer

Flachland-Cowboy
 
Hi

Wirklich sehr schöne Trecker hast du da besonders der 740 gefällt mir sehr gut !  Welches Baujahr ist denn der schöne 433 ? ist ja so in der Ausführung in Case Farben und Verdeck recht selten.

mfg
 
Hallo Michel

Der 433 ist aus 1988. Ich habe ihn selbst im September 88 von M&W in Oyten abgeholt. Soweit ich mich erinnern kann, wurden zu dieser Zeit die letzten 433 abverkauft. Kann mich auch noch erinnern, das im Verkaufsraum ein Magnum einer besonderen nummerrierten Sonderserie zum Verkauf stand. Er hatte an der Haube ein kleines Messingschild mit der Nummer 13.

Meine Trecker tragen noch alle ihre Auslieferungfarben, ich habe nur die Felgen nachlakiert. Nur beim 740 sind die Kotflügel, vom Vorbesitzer, übergestrichen worden. Wenn die Felgen Schwarz gewesen wären, hätte ich sie auch auf jeden fall Silber lakiert.

Der 433 hat aktuell ca. 9500 BStd. und muß im Dezember zum TÜV, dazu werde ich die Hinterreifen erneuern müssen.

Der 733 EZ 3/90 ca. 4400 BStd. 2. Hand seit 11/06 in meinem Besitz.

Der 740 EZ 5/92 ca. 5800 BStd. 2. Hand seit 4/05 in meinem Besitz.

Übrigens, die Scheibenegge steht zum Verkauf. Rabe, 24 Scheiben, ca. 2,2m Arbeitsbreite, Kraftbedarf ab 35PS besser 50PS. (hab sie nur hinterm 433 zur Demonstration das "er" sie heben und bei guten Verhältnissen auch ziehen kann.) 

MfG

Flachland-Cowboy
 
Zurück
Oben Unten