Ein paar blöde Fragen zum 644...

derSturmi

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2014
Beiträge
86
Ort
86399 Bobingen
Beim Kühlmittel hab ich mich entschlossen das gute Glysantin G05 (gelb) von BASF zu nehmen, Mischverhältnis ca. 50:50 mit Wasser.
Destilliertes, Regenwasser oder normales aus der Leitung?
(Bitte keine endlosen Diskussionen, hab schon viel gelesen, ich würde spontan wie bei den Autos auch einfach zu normalem Leitungswasser tendieren.)
Nächste Frage: Ich hab ja die normalen Unterlenker mit den Kugeln am Ende wie ab Werk, welche Ackerschiene besorg ich mir dazu, am besten verdrehsicher???
Ist das Kat1 oder Kat2 oder Kat3?
Gibts da Unterschiede in der Länge?
(Entschuldigt die euch vermutlich blöd vorkommenden Fragen, bin da noch Laie.)

Gruß

Sturmi
 
Hallo, 

also ich hab bisher immer Leitungswasser verwendet, allerdings muss ich dazu sagen das meins entkalkt ist.

Dein 644 hat normalerweiße kat 2 Unterlenker. wegen der Verdrehsicherung, für was willst du die ackerschiene benutzen? zum Stämme rücken, oder evtl für nen Kugelkopf? (ich weiß das das nicht erlaubt ist ;-). Also für letzteres brauchst du ne Verdrehsicherung.

Die Kat-Maße unterscheiden sich in der Länge und im Bolzendurchmesser, anhand dessen kannst du die Kat-Größe rausmeßen.

Gruß,

Benjamin
 
ok, das hilft schon viel weiter, danke.

ggf. für Kugelkopf, aber auch für andere Arbeiten.

heißt bei Kat 2 sind dann auch immer die Durchmesser der Bolzen die in die Kugeln eingehängt werden gleich.

Gruß

Sturmi
 
Moin.

Ich würde an deiner Stelle destilliertes/entmineralisiertes Wasser nehmen, kostet nicht viel und kann keine Rückstände machen.

Gruß Jürgen
 
welche Ackerschiene besorg ich mir dazu, am besten verdrehsicher???

Wozu brauchst du "verdrehsicher" ? Zum Ziehen von PKW-Anhänger sind diese Teile von den Zubehörhändler alle nicht nach STVO bzw. STZVO und Der FZV nicht für die Nutzung im öffentlichen Strassenverkehr zugelassen.

Rechtssicher geht das mit Produkten von denen hier :

duebbert-maschinenelemente.jimdo.com/k50-zugeinrichtungen-1/

Gruß Zackie
 
Dachte erst schon an einen Kugelkopf da drauf,

danke für den Link, sehe hier aber keinen 644er dabei.

Ich bespreche das wenn mein TÜV - Prüfer vorbeikommt.

Gruß

Sturmi
 
Guten Morgen und schöne Weihnachten erstmal...

Einige neue Fragen:

1-wenn die Lenkung nicht geradeaus läuft und nach rechts am Ende schwerer geht wie nach links, wo würdet ihr ansetzen?
(dachte erstmal an grob vermessen ob der überhaupt einigermaßen gerade steht)

Ich muss mal nachlesen ob es am Lenkgetriebe eine Mittelstellung gibt.

2-Der Sprit stinkt eher nach Petroleum als nach Diesel, Heizöl oder so alt?

Blöd dass der Tank randvoll ist, da sollte aber neuer Sprit rein...mal schaun, Nachbar hat ne Ölheizung, hat schon Bedarf signalisiert...

3-Gibts absperrbare Tankdeckel in der richtigen Größe beim 644er. (nur zur Sicherheit, dass da keiner was reinschmeißt/reinschüttet o.ä.)

Motor springt übrigens top an, bin begeistert und klingt auch geil, und das trotz des schlechten Sprits...

Hab den jetzt mal auf die günstig gekauften 16.9x34 gestellt, gefällt mir viel besser, sind doch einiges größer als die Pflegereifen...

für vorne hab ich noch 18-Zöller dazu bekommen, die brauchen aber erst neue Reifen, denke das passt aber besser zu den 16.9nern optisch.

Gruß

Sturmi
 
Dachte erst schon an einen Kugelkopf da drauf,

danke für den Link, sehe hier aber keinen 644er dabei.

Ich bespreche das wenn mein TÜV - Prüfer vorbeikommt.

Gruß

Sturmi

Moin und frohe Weihnacht;

Habe das Thema gerade erst wiedergefunden. Rufe zum Anfang nächsten Jahres einfach mal bei Dübbert an. Hin und wieder hat

sich mit den K50 Kupplungen schon neues ergeben, sind aber auf der HP noch nicht aktualisiert.

Zusätzlich einen TÜV-Prüfer fragen kann sowieso nicht schaden.

Gruß Zackie
 
Zurück
Oben Unten