Ein paar Fragen und Probleme zum 423

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
So, moin erstmal, hab mich vor ein paar wochen mit der elektrik beschäftig und den Tank runtergenommen, und dann war da so eine Öffnung, ich glaub da war nix drinne.Wofür ist das?

normal_838899.webp

Die Öffnung mit dem Deckel ist damit gemeint

Und dann wollte ich noch mal versuchen ihn überall wo er leckt abzudichten und dann hab ich gesehen, dass das Gehäuse vom Mähwerk in so ein Teil reingeht, und ich denkemal, dass da der "Schlamm" oder was auch immer das ist herkommt. Hab schon versucht mit ner neuen kupferdichtung, tropft noch immer. Was könnte sonst noch so da alles Tropfen???

normal_838900.webp

Da kommt der Schlick raus!!!

normal_838901.webp

Und an dem Teil in der Mitte wird das Gehäuse angeschraubt und ich vermute dass es da raus tropft. Was ist dass??

Gruß
Pascal

Wo sitzt der den, ist das aufwendig, den zu erneuern, mit dem thema getriebe kenn ich mich noch nich so ganz gut aus bei meinem Schlepper. Hatte aber schon seit längerem den verdacht das das Getriebeöl ist. Muss ich dringen mal den ölstand nachprüfen. Gerade wegen meinem balkenmähwerk kommt man so schlecht an den Einfüllstutzen ran.
Gruß Pascal

Mein du jetzt das jetzt hier:

www.zshare.net/image/617639582f6a0144/

hatte kein näheres bild grade ,
aber die Kurbelscheibe ab, und dahinter ist der Simmerring dann, aber wieso, sieht es so aus als ob es aus der einen Schraube raustropft, und mein ich wieder was falsches? Hast du vielleicht ein Bild, oder irgenjemand anderes??

Und weiß einer was das für ein Deckel ist?
Gruß Pascal

Ja , ok, danke für deine Hilfe, dass mach ich mal ambesten den Schutz da abschrauben, dann klappts bestimmt besser.
Gruß
Pascal

betreffend Deckel:
Bei den alten CM‘s ist innen noch eine Feder für das Gasgestänge - die konnte ich mit Mühe und ein paar gebastelten Haken durch diese Öffnung austauschen....

Ansonsten keine Ahnung - guck doch einfach mal rein vieleicht erübrigt sich dadurch Deine Frage ;---)
- Bei mir war übrigends kein Deckel drauf sonder nur ein "Loch"...

Bis denne,

Carsten

Zurück
Oben Unten