ein paar Probelme ...

322Michi

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Februar 2011
Beiträge
322
Ort
46325 Borken
Hallo zusammen

Ich habe da so einige Probleme und würde gerne mal hören was ihr dazu sagt .

1. Mein IHC D-322 ( mit du-111 Motor) springt eigentlich immer an , doch wenn ich ihn jetzt starte , qualmt er stark und ich muss erst etwas Gas geben sonst hört er nie auf zu qualmen und im Straßengang geht er sonst aus ... Ich will nicht das ich im Motor was kaputt mache . Förderbeginn ist schon neu eingestellt . Bis er das Gas annimmt dauert es auch ca. 25 Sekunden .

2. Anscheinend läd meine Lichtmaschiene nur dann wenn se Lust hat und jetzt will er ohne überbrücken nicht mehr anspringen. Wenn ich im niedrigen Drehzahlbereich bin flackert auch das Licht . Dieses hatte ich vor einigen tagen schonmal und bis gestern ging alles gut. Er ist vorher ca. 1,5 Stunden gelaufen und dann wollte ich ihn wieder anmachen . Licht der Kontrolleuchten funktionierte noch , doch sobald ich am "Anlasser" gezogen hab , ging alles aus.

Würde mich auf Antworten freuen

Gruß Michi
 
also die batterie ist schon gebraucht hereingekommen . also alt , doch ein belannter von mir , der lamamechaniker gelernt hat meint das da ein wackelkontakt ist ... was ich für ein wenig fragwürdig halte ...

nach dem start glühe ich ebenfalls weiter vor ...

gruß michi
 
Hallo

das klingt ja etwas komisch mit der Lichtmaschine:

Keilriemen lose ?

Spannung gemessen Batterie im Ruhezustand, und in Betrieb ?

Batterie überhaupt mal mit dem Ladegerät aufgeladen und dann probiert ?

Wenn das gecheckt ist kann die Lima natürlich noch selbst was haben Drehstrom oder Gleichstrom-Lima?

Gruß Fred
 
Dieses Problem hatte ich bei meinem Ford 3000,da war der externe Laderegler defekt.Einen neuen eingebaut und alles war gut.Hat denn bei laufenden Motor auch wieder 14 Volt,gemessen an der Batterie,gebracht.

Gruß Helmut
 
Zurück
Oben Unten