man muss schon erschüttert sein, wenn man das so lesen muss und zu allem Überfluss auch noch genau zu Weihnachten.
Kanns denn nicht möglich sein, respektvoll miteinander umzugehen.
Zitat aus @ +Matthes+ @:
"Der "Traktorhof" ist gerade im Begriff, schon zum 31.12.18 seine Internetpräsenz einzustellen. Jammerjammerschade! Wieder ein kompetenter Stern am fabrikatsübergreifenden Traktorhimmel weniger.
Ich hoffe sehr, daß das noch abgewendet werden kann.
Wenn man sich die Hintergründe dazu durchliest sind es zum einen persönliche Gründe, aber auch eine drastisch schwindende Qualität. Dort waren die Moderatoren (Hut ab!) ständig um Qualität/Sachkunde bemüht!
Das deutsche Ferguson-Forum liegt mangels entsprechender "Moderation" ebenfalls schon in den letzten Zügen! Viele Fachleute (und das sind naturgemäß nun mal die erfahrenen Älteren), die ich persönlich kenne, haben einfach keinen Bock mehr.
Ist jetzt das Bemühen um Qualität gleichzusetzen mit dem Bestreben, einen "elitären Verein" zu etablieren?"
wenn ich jetzt zu Papier bringe was ist denke, dann ist dieser Thread für min. weitere 50 Diskussionsantworten gut, daher lassen wir das mal.
Ich würde ja vorschlagen, noch die restliche Weihnachtszeit zu genießen und für alle, die zwischen den Jahren frei haben, diese ebenso und sich bei Interesse am Forum zu erfreuen und respektvoll aktiv mitzugestalten.
(ach ja, für alle Rechtschreibfehler, Grammatikschnitzer oder mögliche vergessene Satzzeichen entschuldige ich mich lieber jetzt schon)
Ich wünsche allen weiterhin schöne Tage
Viele Grüße, Matthias