Ein Quasi-Neusser in Oberbayern

hansem

Neues Mitglied
Registr.
25 Juli 2022
Liebe IH Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. 

Mein Name ist Martin, unweit Neuss geboren und aufgewachsen. Mit meinem besten Freund habe ich  mit 14 die ersten Hänger restauriert, später bei einem 353 mitgemacht und 2009 einen kompletten Fendt GT 231.

Seit einigen Jahren hat es mich nach Oberbayern verschlagen.

Ich bin auf der Suche nach einem V 323 oder 423 für Haus und Hof, bestenfalls mit Frontlader und wenn ich ihn gefunden habe, freue ich mich auf kompetenten Rat, Diskussionen und Ersatzteilsuche im Forum!

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin, auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

Aber als Neubayer fährt man dort doch Fendt oder Eicher.

Mir hat am bayr. Teil vom Bodensee einer gesagt, der IHC wäre ein Gelump.

Liebe Grüße Thomas aus dem Westerwald

Westerwaelder2:

Hallo Martin, auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

Aber als Neubayer fährt man dort doch Fendt oder Eicher.

Mir hat am bayr. Teil vom Bodensee einer gesagt, der IHC wäre ein Gelump.

Liebe Grüße Thomas aus dem Westerwald
Das wird wohl nicht zutreffen , wenn man in Neuss geboren wurde...

Glump hat jedes Fabrikat im Sortiment... Oder?

Das ist wohl eher, wie überall, eine Glaubensfrage. Ich bewege auch einen roten Cormick im heiligen rot-silbernen Schlüterland Freising. Ich war aber auch schon immer Querulant. Wenn jemand damit ein Problem hätte, dann wäre das deren Problem, sowas finde ich dann eher belustigend. Ich mag meine Baustelle McCormick.

Trotzdem werde ich von den entgegen kommenden Bauern durchweg gegrüßt, Passanten bleiben stehen und lächeln, oder winken sogar. Meine Kinder haben die höchste Freude beim Mitfahren, auch wenn der Popo danach schmerzt, oder der Bauch weh tut. Trotzdem muss ich quasi jeden Tag fahren. Das ist mehr wert, als eine Einstellung "wer fährt was".

Ich bin da eher für Freunde, anstatt Feinde. Feindseligkeit gibt es aber überall, ob Traktor, Motorrad/Roller, Autofabrikate etc. Ich investiere lieber in gute Kontakte und Freunde, die einem mit Rat und Tat unterstützen. In schlechte Begegnungen sollte man eher keine Zeit verschwenden.

Mein ehemaliger Kollege schimpfte auch immer auf die "McKrachmets mit Wasserspülung"... als ich sagte, ich hab mir einen McKrachmet mit Wasserspülung gekauft, sagte er nur, "damit kann man arbeiten, nur im Winter mit dem Wasser aufpassen" :-D

Alles eine Frage der Sichtweise... am Ende des Tages nutzen alle die gleiche Dreipunktaufnahme.

In diesem Sinne... Herzlich willkommen Martin.

Zurück
Oben Unten