ein sexzylinder bei kleinanzeigen...

sexzylinder

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Mai 2011
hab grad ´n 955 bei kleinanzeigen gesehen. steht bei Husum. (ist im norden ca. 40km von mir...)

der ist der beschreibung nach noch brauchbar. wenig stunden und erste hand.

wer da lust drauf hat sollte mal schnell schauen. der preis geht glaub ich auch.

wenn ich so einen suchen sollte..würd ich mir den mal anschauen.

vielleicht gibts ja hier bald ´n bericht über die kiste.

Schnapp!!!

ist der beitrag hier richtig? sonst verschieben oder löschen.

Naja die Kiste ist wirklich nix tolles und viel zu teuer !! Ganz abgesehen davon das die Maschine noch den ,310 Motor hat. Mehr als 3500 würde ich nicht zahlen.

...wie - der 310er Motor ist nicht standfest?? Warum das u. was soll vom Aufbau daran denn anders sein, Peter?

gruß

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was an dem D-310ér Motor schlecht sein soll....!

Die hoch gelobten und gehandelten 946 (ZF Getriebe) und die 955 bis 6/79 (IH Getriebe) haben den verbaut.

Der Motor ist im 955 solange er kalt ist vom Getriebeöl, ganz bestimmt kein Sprintwunder und spritzig ist etwas anderes, wenn er jedoch auf Themperatur ist, kann ich mich nicht beschweren.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Das sehe ich auch so. Mir ist ein 946 mit 17.000 Stunden bekannt der erst haupt AckerSchlepper war und jetzt noch jeden Tag für 200 mastbullen das Futter anrührt ! Ohne das jemals der Kopf demontiert wurde. 

Aber auch der 1046 und erst recht der 1246 sind gefragter als der 946 da der unterschied vom 310er zum 358er sehr merkbar ist. Das der 310 er schlecht ist habe ich nie gesagt.

Halllo...! an wenn oder was soll es sonst gelegen haben?

...Montagsprodukte gibt es immer.

allerdings mußte er auch ordentlich arbeiten. 4Scharr-Pflug bei unserem Boden und dann so ein lütter Schlepper..

Hey,

mich würde mal die Funktionsweise von einem "Sexzylinder" Motor interessieren:):)

Gruß

naja, gut, dann isser wohl doch teuer...

hab gedacht 90ps, allrad, erste hand, kabine, sexzylinder....das muss es doch wert sein...

naja, bin eher fendt preise gewöhnt, kenn mich bei den alten roten nicht so aus.

allerdings sind viele alte trecker sehr hochpreisig. und teilweise total fertig!!!

ich würd lieber anfangs mehr ausgeben und einen guten kaufen und sich freuen und fahren als einen total fertigen kaufen und dann noch seeeehr viel arbeit und geld reinstecken.

ach und ein sexzylinder motor funktioniert ähnlich wie ein normaler sechszylinder....

immer kolben rein und raus...

Hallo

Es kommt drauf an aus welcher Sicht man es sieht, so ein guter Originalzustand  wie dieser findet man wohl so leicht kein zweites mal und wenn man das als Sammler zu schätzen weiß und man bekommt ihn für 7000,-€ dann passt das schon und wenn ich genau so einen haben will ist es auch egal ob ich 5000,-€ oder 7000,-€ ausgebe hauptsache her damit. Wenn einer nur einen 90 Ps Schlepper sieht von BJ 1978 ja für den ist er bestimmt dann zu teuer.

Ob ich nun einen Motor D 310 oder 358 habe oder die ganzen anderen Motoren aus Neuss ist egal es gibt viele die über 10000 h gemacht haben ohne das etwas war und die gleichen Modelle gabe es auch die mit 3000 h die fertig waren. Vieles liegt daran wie man ihn gebraucht hat und Wartung aber es gab auch Qualitätsunterschiede bei den Kolben und Buchsen.

MfG

Alwin

...die Frage ist in dem Zusammenhang auch: Was versteht man unter "fertig"!? Kenne Beispiele genug, wo Schlepper nach harter Arbeit und/oder mangelnder Wartung nach 5-7000h aus der Entlüftung bließen! Dann kam der Kopf runter, Düsen raus, neue Packung u. Laufgarnituren, evtl. noch das Ein oder Andere an Zusatzarbeiten und gut war. Motor wieder fit für die nächsten 6, 7000h. Finde ich jetzt nicht sooo schlimm...

gruß

Zurück
Oben Unten