Einbau Batterietrennschalter

Quackman

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 September 2008
Hallo,

würde gerne bei meinem 624er  einen Batterietrennschalter nachrüsten. Hat jemand so was schon mal gemacht und kann mit Tipps geben?

(Einbaustelle und welchen Schalter)

Vielen Dank für Eure Hilfe

hallo,

habe vor drei Jahren einen Batterie Trennschalter an unserm Hanomag R442/50 nachgerüstet. Den Schalter konnte ich mit im Armaturenbrett unterbringen, weil die Batterie gleich dahinter sitzt und weil ganz rechts genug Platz ist beim Hanomag. Ich würde den Schalter ziemlich nahe an die Batterie sezten, aber er muss gut zugänglich sein. Ich habe diesen Schalter verwendet:  www.agrar-direct.de/boxsearch.do       --Hatte bisher keine Probleme mit dem Schalter.

Mfg Martin

hallo,

wo sitzt die batterie bei deinem 624 (hinterachse oder vorne links neben motor)?

dein LAMA hat sicherlich den geeigneten schalter.

tip: der schalter muss so nahe wie möglich bei der batterie sitzen, sonst bringt er ja nix.

PS:

die schlepper sind jetzt + - 30 jahre gelaufen ohne diese schalter  ---> intakte elektrokabel wären fast wichtiger als das nachrüsten eines schalters......

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!

Hallo

Der Schalter gehört wie schon angesprochen nahe an dei Batterie in die Masseleitung.

Ich rate dazu lieber einen größerern Schalter zu nehmen als die günstgen Kleinen, ein Bekannter kann diese regelmässig austauschen da die Kontakte sich verabschieden.

m.f.G.IHC633A

Danke für Eure Ratschläge. Der Platz am Sitz gefällt mir gut. So oder so ähnlich werd ich es machen. Bilder folgen natürlich.

Wolfgang

Bei mir ist der schalter ganau neben der batterie.

hab noch paar bilder in meiner gallerie.

also der schalter ist jetzt schon fast zwei jahre dran und hält.

Damit machst Du den Traktor stromlos und senkst damit die Brandgefahr. Ist auch praktisch um schnell die Batterie abzuklemmen wenn Du was schweißen willst.

Hab in der Schraubergalerie ein Foto vom meinem Schalter drin.

Wolfgang

Zurück
Oben Unten