Vielleicht können wir uns drauf einigen, das die Kupplung nix mit ZF zu tun hat, ihr schmeisst hier Äpfel und Birnen in einem Topf, und der nächste haut noch Pflaumen oben drauf, und der übernächste wieder was anderes, und daraus soll dann was werden.
Wenn ihr euch nicht sicher seit, was ihr schreibt, dann ist es besser wenn ihr es lasst, bevor ihr jemanden, der eine technische Frage stellt verunsichert.
Ich bin kein LM - Mechaniker, aber ich habe mich hingesetzt und in meinen Unterlagen nachgeschaut, (Ersatzteillisten beider Schlepper, Werkstattbuch Fahrgestell 1255, 1455, 1091 569 R1, 10.81)
Also, das Getriebe bei den Schleppern ist bis auf einige Sachen identisch, Auskunft drüber gibt das Typenschild. Der 1255 hat das ZF, T 3445 drin, und der 1046 das ZF, T3401. Die Kupplungsglocke ist bei den verschiedenen Schlepperherstellern auch verschieden, weil die nicht von ZF stammen, sondern von eben dem Schlepperhersteller.
Fakt ist, das der 1255 und der 1046 laut Ersatzteilnummer verschiedene Kupplungsgehäuse haben, obwohl sie gleich aussehen.
Desweiteren hat der 1255 und der 1455 Schlepper zwischen Motor und Kupplungsgehäuse ein Zwischenstück, d.h. die Turbokupplung liegt in einer speziellen Schwungscheibe, ausserdem haben die beiden Schleppertypen eine andere Flanschplatte am Motorblock montiert, somit wird der Radstand der Schlepper verlängert, bei einem Umbau müsste man das berücksichtigen, (Motorhaube, Kardanwelle bei Allrad, sämtliche Leitungen)
Die Turbokupplung ist im hinteren Teil des Zwischenstücks nochmal gelagert, und erst dann folgt dahinter die Fahrkupplung.
Zum Thema Eingangswellen: diese Wellen sind zwischen Kupplung und Getriebeeingang nochmal geteilt, somit gibt es nur einen Anschluss am Getriebe, die Wellen sind ebenfalls vom Schlepperhersteller angepasst.
In dem Zwischenstück sind auch noch Öffnungen, die dazu dienen die Turbokupplung zu befüllen, und zu warten, was der 1046 auch nicht hat.
Technisch ist der Umbau sicher machbar, aber für den Aufwand, den du da betreibst, bekommst du auch einen 1255 komplett, und die Arbeit kannst du dir sparen.
In der Bildergalerie hab ich ein Bild unter Alles andere eingestellt.
Ich hoffe hier niemanden auf den Schlipps getreten zu sein, aber das musste auch mal raus, deshalb, erst informieren, dann schreiben!!
grüsse Schorsch