ugerx2 624
Bekanntes Mitglied
Hallole, ich habe nun meinen 66er 624 halb zerlegt zum Kupplungsausbau. Tank runter, Abdeckung Kupplungsgehäuse runter, dann wie erwartet ... Ausrücklager in Kleinteilen vorgefunden. Druckplatte auch beschädigt! Wird ca. 500,-€ Teile kosten, uff! Nun die Frage: Im Werkstatthandbuch ist beschrieben (Zitat): "Die Kupplung kann, außer bei getrenntem Motor, auch durch die obere Öffnung des Kupplungsgehäuses ausgebaut werden. Dies ist dann zu empfehlen, wenn der Belag oder die Kupplungsscheibe erneuert werden muß."
Wer hat das schon gemacht? Kann man die Keilwelle (Getriebewelle) wirklich nach hinten schieben, um die Platte rausziehen zu können?
Im Buch ist ein Schnittbild enthalten, aber keine Anleitung dazu!
Also, wäre Klasse, wenn ich nicht unnötigerweise Motor und Getriebe trennen muß; der Motordichtring hinten ist noch okay; keine Ölaustritt!
Vielen Dank und Grüße, Uwe!
Wer hat das schon gemacht? Kann man die Keilwelle (Getriebewelle) wirklich nach hinten schieben, um die Platte rausziehen zu können?
Im Buch ist ein Schnittbild enthalten, aber keine Anleitung dazu!
Also, wäre Klasse, wenn ich nicht unnötigerweise Motor und Getriebe trennen muß; der Motordichtring hinten ist noch okay; keine Ölaustritt!
Vielen Dank und Grüße, Uwe!