Einfachwirkender Zylinder an Doppelt Wirkendem Steuergerät

ts433

Aktives Mitglied
Registr.
2 Dezember 2019
Beiträge
44
Ort
Fulda
Hallo zusammen, kann ich einen Kipper ( einfach Wirkender Zylinder ) auch an ein Doppeltwirkendes Steuergerät anschließen? geht um meinen IHC 433.

steuergerät hat Schwimmstellung.
 
Ja, ich habe heute umgebaut. Mir ist eine Hohlschraube abgerissen. Da ich keine Ersatz hatte musste ich ein einfachwirkendes Steuergerät rausnehmen. Wollte eigentlich zwei einfache und ein Doppeltes nutzen.

jetzt habe ich aktuell ein einfaches und ein doppeltes. wenn Das mit dem Kipper geht an einem doppelten dann lass ich das jetzt so drin.
 
moin, warum soll das nicht funktionieren?

ich habe zwar zur Zeit keinen IHC mehr auf dem Hof stehen und unser Jonny und der Trac haben nur doppeltwirkende Steuergeräte und damit habe ich schon den Kipper gekippt und auch die Auffahrampen eines Tiefladers bewegt.

Manchmal muß man einfach probieren, ist wesentlich einfacher und effektiver als studieren. Das Ergebnis siehst Du sofort.

Gruß Heiko
 
Hallo,

das geht auf jeden Fall, da du eine Schwimmstellung hast. In dieser Stellung  sind beide

Anschlüsse drucklos und das Öl kann zurückfließen. Ansonsten den zweiten

Anschluss des Steuergerätes mit dem drucklosen Rücklauf per Schlauch

verbinden. So kann der entstehende Druck beim z.B. Kipper ablassen abfließen.

Gruß Casi
 
Moin,

Ich habe leider keine Schwimmstellung, deshalb wurde beim arbeiten mit Einfachwirkendem Zylindern Steuergerät und Pumpe belastet.

Druckseite Pumpe und DW Steuergerät waren schon beim Kauf Ölfeucht, dies ist jetzt nach Montage des Drucklosen Rücklaufes in Verbindung 

mit  koppeln des Rücklaufes und einer Seite des DW Steuergerätes verschwunden.

Blau und Rot sind DWS, Schwarz Druckloser Rücklauf.

Druckloser Rücklauf und der Schlauch kosten weniger als ein neues Steuergerät!

Grüße Mathias

https://forum-ihc-schlepperfreunde....uckloser-ruecklauf-v633-gewindegroesse.38279/eup-1136971982-820e82780237ab608dd005a44aa3cef0-1595680928_big.webp
 
Case Mueller:

Moin,

Ich habe leider keine Schwimmstellung, deshalb wurde beim arbeiten mit Einfachwirkendem Zylindern Steuergerät und Pumpe belastet.

Druckseite Pumpe und DW Steuergerät waren schon beim Kauf Ölfeucht, dies ist jetzt nach Montage des Drucklosen Rücklaufes in Verbindung 

mit  koppeln des Rücklaufes und einer Seite des DW Steuergerätes verschwunden.

Blau und Rot sind DWS, Schwarz Druckloser Rücklauf.

Druckloser Rücklauf und der Schlauch kosten weniger als ein neues Steuergerät!

Grüße Mathias

[error_image]https://0.forumromanum.com/member/forum/images/47/user_334647/fupl/eup-1136971982-d856f1106a90fabdfa0e694101f5004c-1595661404_big.jpg[/error_image]
Geht das Bild vielleicht ein bisschen größer? Ihr nehmt alle den zweiten Ausgang vom Steuergerät an der Kupplung und geht damit über einen Schlauch einfach in den Rücklauf? Habt ihr da ein T-Stück gesetzt beim Rücklauf vom Steuergerät?

Grüße Manuel
 
Zurück
Oben Unten