einfachwirkendes steuergerät mit rücklauf???

744toni

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2013
moinsen, ich bin am überlegen mir eine wippsäge mit förderband zuzulegen. nun steh ich jedoch vor der frage wie ich das förderband anschliesse. der händler meinte es wird ein einfachwirkendes steuergerät mit rücklauf benötigt.

jetzt habe ich ein einfachwirkendes, aber nur einen anschluss, was mach ich denn jetzt?

Hallo Toni,

es gibt kein EW - Steuergerät mit drucklosem Rücklauf.

Es gibt nur ein EW - Steuergerät und einen drucklosen Rücklauf. Den musst du dann bei dir nachrüsten. Benutze mal die Suchfunktion. Da kommen ausreichend Einträge zum Thema " druckloser Rücklauf".

Holger

Moin

Mach doch einfach ein T-Stück in die Rücklaufleitung vom Steuerblock zum Tank.

Dann noch einen Schlauch mit schnell Kupplung, und die Sache ist getan .

Dann sollte dein Förderband Laufen.

Gruß an alle aus Drochtersen-Hüll

An welchem Schlepper soll das denn angebaut werden? Die meisten haben ja freie Bohrungen am Hydraulikblock wo man einen Rücklauf anbauen kann.

MfG Georg

Hallo,

das einfachste ist es hinten links am Kraftheber an der Ablassschraube einen Anschluss zu fabrizieren. Das sieht man oft, aber ohne Schlauch im Anschluss siffen diese dann meist immer leicht.....

Eleganter ist es unter dem Sitz den Deckel abzunehmen, ein Loch rein, ein Tauchrohr einschweissen (sonst schäumt das Öl), Deckel drauf, Anschluss hinten nehen dem Anderen- fertig und besser.

Frank

Moin.

Bei meinem 745 ist die Rücklaufleitung am Hydraulikblock, rechte Seite, vorne angeschlossen. Ich weiß allerdings nicht, ob dies Sinn macht, oder eine Bastelei des Vorbesitzers, welche so nicht unbedingt zu empfehlen wäre?! Dort ist zumindest regulär eine Bohrung mit Verschlußschraube.

Holger

Nabend Toni

am einfachsten wäre es, wenn du den Rücklauf an der Ölablasschraube (Pos.14) anschließt;

so habe ich es bei meiner Ventilerweiterung auch gemacht

mfG.  Reinhold

Hallo,

so wie Frank schon geschrieben hat sifft es dort aber auch schnell und oftmals kommt man mit den Bolzen vom Zugmaul oder gleich mit dem Zugmaul ind gehege. Wir haben die immer auf Pos. 6 angeschlossen. Rücklauf geht direkt iins Öl, keine Schaumbildung und mit nem Schlauch kann man gut den Rücklaufanschluß neben den Druckanschluß legen. Geht gut und sieht sauber aus.

Gruß

Norbert

danke, die antworten helfen mir echt weiter, ich schau mir das die tage mal an welche option besser für mich ist. ob ablassschraube oder position 6

Hallo,

offiziell wird der Rücklauf auf Position 6 angeschlossen. Ist die saubere Lösung. Wenn der Rücklauf an der Ablassschraube montiert wird, ist er zumindest bei jedem Hydraulikölwechsel im Weg.

Holger

Zurück
Oben Unten