Einhebelsteuergerät nachrüsten

CASE IH 856

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Mai 2010
Beiträge
91
Hallo,

ich möchte an meinem IHC 856 ein Einhebelsteuergerät nachrüsten.

Laut Unterlagen bringt meine Pumpe 30,4 L/min 

Danach müsste ja ein 45L Steuergerät (3/8 Zoll) vollkommen ausreichen. Hab da schonmal an folgendes gedacht.

http://www.fk-soehnchen.de/Hydraulik/HYDRO-CONTROL-nMechanische-Steuergeraete/HYDRO-CONTROL-Frontladersteuergeraet-M45-2-mit-Druckweiterfuehrung-Federrueckstellung-und-UEberdruckventil-Mit-INDEMAR-Kreuzhebel-und-Seilzuegen-teilmontiert-45-Liter.html

Jetzt stellt sich meine Frage, welche Druckschläuche ich für die Druckweiterführung/Pumpendruck/Tankleitung  verwenden kann.

Reicht da eine Größe von DN 10 (12L-330bar) oder sollte ich doch die Größe DN 12 (15L-275bar) wählen?

Als Druckloser Rücklauf in den Tank liegt bereits eine Leitung vorne an meinem Frontlader (DN 12).

Schönen Sonntag wünsche ich euch noch.
 
Hallo,

mit der 10er Leitung auf der Druckseite liegst du ganz gut, es herrscht dann eine durchflussgeschwindigkeit von ca 2,6m/s, i.O. sind geschwindigkeiten von 2,5 bis 6 m/s d.h. eigentlich würde sogar eine dünnere Leitung noch ausreichen.

Bei der Rücklaufleitung sind 1,7 bis 4,5 m/s anzustreben, da liegst du mit deiner 12er Leitung ziemlich genau bei 1,7m/s also auch sehr großzügig dimensioniert.

MfG Thomas
 
Nein das ist mit 10er Leitungen deutlich zu gering, beachte das du ja das Steuergerät zwischen Pumpe Und Heckhydraulik hängst. und der Öfluss solte nicht gebramst sein!

Auch die Anschlüsse alle auf 12er setzten, es macht sich in der Geschwindigkeit beim Senken auch mit bezahlt!
 
Ich hab im letzten Jahr mit 40l./Min. auf Einhebel umgerüstet und keinen Unterschied bemerkt. Die Pumpe meines 844XL macht 27,4l./Min. Hatte seinerzeit die gleichen Bedenken wie Du: LINK 1 LINK 2

Nach der Montage des Steuergerätes nicht vergessen, dass Druckbegrenzungsventil einzustellen, sonst wunderst Du Dich womöglich plötzlich über die mangelhafte Leistung: LINK 3
 
Zurück
Oben Unten