Einrichtung eines neuen Forumsbereichs für ausgewählte Mitglieder

Hallo IHC Gemeinde.

Ich stehe voll hinter den Vorschlägen/Gedanken der Admins, dreist auf die Gefahr hin das ICH dort evt. nicht schreiben darf.
Da hier alle anderen Teile des Forums unverändert bleiben sollen, ist das für den Teil der User, die dort nicht schreiben dürfen ja kein Nachteil.
Leider ist es so, das meist Jüngeren einen völlig anderen Schreibstiel haben als die Älteren. Dort werden dann viel Bemerkungen als Beleidigung gesehen, was bei den Jungen evt normaler Umgangston ist.
Leider merken die meist jüngeren wilden Hengste nie, oder zu spät, wann das Maß überfüllt ist.
Ein zusätzlicher Technikbereich der durch entsprechende Maßnahmen gezwungenermaßen auf Technik und Tipps beschränkt ist, (ohne Pöbeleien) wird das Forum nochmals bereichern.

Ich danke den Admins schon jetzt für die zusätzlich und sicher nicht leichte Arbeit.
jogi633 ( Jahrgang 1954, also alter Sack )
 
War leider in den letzten Monaten kaum hier, und habe deshalb den Stein des Anstoßes nicht mit bekommen.

Schließe mich aber den beiden Machern dieser Seite an.

Ich bin der Meinung das es dadurch keine 2 Klassenuser geben wird, im Gegenteil, sachliche Beiträge werden durch Ahnungsloßigkeit oder gefährlichen Halbwissen nicht Kaputt geschrieben sondern sachlich diskutiert. Und wer sich nicht benhemen kann fliegt raus.
So ist es an jedem Stammtisch.

Und wer nichts zu verbergen hat und sich an die Regeln hält hat doch weiterhin alle Möglichkeiten das Forum zu nutzen.

Gruss ED16II
 
Es ist immer wieder erstaunlich was sich offenbar einige Zeitgenossen vorstellen wie Inhalte und Angebote im Netz entstehen. Klar ist das hier ein offenes Forum - kenne zurzeit auch nicht wirklich eines im Netz das bei ähnlichen Nutzerzahlen genauso offen ist. Was jetzt genau ein öffentliches Forum sein soll - keine Ahnung. Ein Forum wird genauso wie jeder andere Inhalt im Netz von jemanden (in diesem Fall Matbush) bereitgestellt und betrieben. Neben dem ganzen Aufwand damit hat derjenige dann auch noch einiges an Verantwortung am Hals. Im Zweifelsfall sogar für die Inhalte die von anderen erstellt worden sind. Darum ist es mittlerweile auch so das man sich bei der Teilnahme an fast jedem interaktiven Webangebot ordentlich anzumelden und zu registrieren hat. Warum sollte das hier also anders sein! Das hält dann auch die meisten davon ab hinter dem eigenen Monitor Schutz zu suchen während man mit anderen in einer Art und Weise umgeht die man sich beim persönlichen Kontakt niemals trauen würde.

Eine Zweiklassengesellschaft (unangemessenes böses Wort/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ) haben wir hier doch schon. 1.) Angemeldete User die auch Beiträge schreiben können und 2.) ‘stille‘ Mitleser die hier nur reinschauen, mitlesen und sich nicht aktiv beteiligen. (Ironietags lass ich jetzt mal weg.)

Meine persönliche Meinung dazu ist, warum noch ‘n Forumsbereich einrichten - das macht ja auch ‘ne Menge Arbeit die erledigt werden muß. Stattdessen alle die nicht mal ‘n ordentlich ausgefülltes Profil vorzuweisen haben/Kontaktdaten hinterlegt haben in die Gruppe der passiven Mitleser überführen!

Sollte es weiterhin zu verbalen Übergriffen gegen User unter Ausnutzung der PM Funktion kommen dann bin ich dafür diese Funktion abzuschalten. Auch wenn die üblicherweise Bestandteil eines Forums ist, wenn jeder ordentlich angemeldet ist und ‘ne Emailadresse im Profil hat dann kann man ja auch genausogut darüber untereinander kommunizieren, ist die entbehrlich.

Gruß,

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!
 
Ich finde, Klaus bringt hier gute Argumente.
Es ist natürlich Sacher Forumsbetreiber, aber mir an ihrer Stelle wäre die Administration eines Bereichs für "ausgewählte" User zu aufwendig.
Es erscheint zumindest auf den ersten Blick einfacher, die wenigen Teilnehmer mit schlechtem Stil zu Recht zu weisen....

Ob ich mich im Falle der Realisierung des "Ausgewählten-Bereichs" dort um Schreibrecht bemühen würde, hängt davon ob, wie wichtig es für mich wird, dort Fragen stellen zu können.....

Gruß
 
Das von dir Micha verstehe ich jetzt gerade nicht ? Aber so wie es aussieht ist die neue Ruprik für die Forumsnutzung gedacht. Wie wäre es wenn man nochmal eine Ruprik für Anleitungen aller Art zu Schlepper Reperaturen macht? Wo dann z.B. Motorüberholung, Anlasser überholen, Filter wechseln usw. als Anleitungen rein kommen? Da könnte ich dann auch so eingies beisteuern
 
Ja, aber die gehen dann mit der Zeit verloren ! Oder wenn man sie oben anheftet wird es ein wenig unübersichtlich ! Oder nicht ?
 
Mccormickpascal:

Ja, aber die gehen dann mit der Zeit verloren ! Oder wenn man sie oben anheftet wird es ein wenig unübersichtlich ! Oder nicht ?

Genau darum gibt es ja in jedem Forum eine Suchfunktion.
suche.jpg


Don‘t feed the trolls !!!
 
Hallo,

möchte mich den Worten von Wolli 633e nur anschliessen.
Denn Admins möchte ich nur eins sagen, wer will und soll alle Mailadressen und Telefonnummern kontrollieren. Und dann??
Dieses Forum lebt von allen Erfahrungen und Erkenntnissen der User.
Sicherlich gibt es immer wieder welche die Mist schreiben, aber die muss man ausgrenzen oder Ingnorieren.
Wenn hier eine 2 Klassen Gesellschaft eingeführt wird, dann sage ich Aufwiedersehen.
Wie sagt man, die kleinen sollen von den Großen lernen.

Gruß
euer Mitglied Thomas
 
Das Thema gehen wir nach Nordhorn mal an und denken mal über die Beiträge nach,
wie die einzelnen Meinungen dazu sind.

Wir wir es genau entscheiden, ob geschlossenes Forum oder wie häufiger geäußert,
mehrfache "Abmahnung" ... ;

wie gesagt, nach Nordhorn mehr dazu.

Grüße
matbush
 
Hallo,

möchte noch mal meinen Senf dazu geben.

1. Sehe ich diese Forum wie ein Verein an, wo ich mich Anmelde und meine Persönliche Daten auch geschützt sind.Was hier aber nicht Automatisch ist sondern der User selbst dafür sorgen muss.
2.Wenn ich mich im Verein, nicht so benehme wie es die Vereinsatzung vorgibt, kann ich von Verein ausgeschlossen werden.
Ist hier laut Nutzungbedingung gegeben.
3.Wer entscheidet und nach welchen Kriterien wird entschieden wer Schreiben darf ?
4. Da in diesem Forum es auch welche gibt die keine Ausbildung zum Landmaschinentechniker haben oder so haben, wo sollen den die dann ihre fragen stellen ? (Wenn die keine Schreibberechtigung haben)
5. Mein Vorschlag:
5.1 Anmeldung in diesem Forum nur mit allen Persönlichen Daten.( die auch eventuell vom Admin Kontrolliert werden können)
5.2 Zu den Persönlichen Daten gehören Vorname, Nachname, Str. Haus Nr.
PLZ,Ort Festnetz Nr. oder Mobil, alle anderen Daten sind freiwillig
5.3 Diese Daten sind nur von angemeldeten User Einsehbar.(dafür sorgt der Admin)
5.4 Jeder angemeldete User hat weiterhin volle Schreib und Leseberechtigung.
5.5 Sollte sich ein angemeldeter User ob älteren oder auch jüngeren Baujahrs sich daneben Benehmen, kann der Admin ihn Abmahnen oder auch ganz aus dem Forum ausschließen.

Gruß euer Mitglied
Thomas
 
Hallo zusammen,

ich schliesse mich bis auf Punkt 5.3 dem Vorschlag von Thomas voll und ganz an - nur möchte ich gerne selbst bestimmen was der einzelne (gleichberechtigte) User über mich erfährt.

Der Vorschlag wird übrigens in verschäfter Form seit einigen Jahren im Güldner-Forum praktiziert und das funktioniert super (macht allerdings dem Admin einiges an Arbeit).

MfG
Mario
 
Hallo,

Ich glaube nicht, dass die moderators die Absicht der Schaffung einer 1. und 2. Klasse von Mitgliedern haben.
Moderatoren müssen nicht klassifizieren. innerhalb von ein oder zwei Wochen nach Beginn des Forums, wird die Mitgliedschaft für sie tun. Sie können es in fast allen Organisationen und Vereinen zu sehen, weil es nur die menschliche Natur ist.

Gehen Sie zu einem Oldtimer-Treffen oder andere Treffen mit einem bestimmten Thema und sehen Sie die "VIP" Bank, Tisch, oder Zelt. Ganz normale Menschen können in den "heiligen Raum" zu gehen und sind sofort besser als alle außerhalb der Grenzen.

Wenn die Moderatoren im neuen Forum erstellen entscheiden, ich wünsche ihnen viel Glück.

Ich denke, dass die beste Lösung zu bestehen, dass alle derzeitigen Mitglieder des Forums füllen Sie ein komplettes Profil oder haben ihre Mitgliedschaft gekündigt wird.

Ich glaube, für die individuelle Sicherheit, dass nur die Moderatoren können die vollständige Information zu sehen. Die Mitgliedschaft sollte nur sehen, den Benutzernamen des Mitglieds und die ersten beiden Ziffern der Postleitzahl.

Wir sind alle Erwachsenen und sollte in der Lage zu gelegentlichen Meinungsverschiedenheiten ohne sich hinter einem "Spezial-Forum" Wand.

Mit freundlichen Grüßen,

Dave
 
Hallo Micha,

also habe im nach deiner Aussage im Kaffeeklatsch oder Technikbereich volle Schreibkraft. Also kann ich weiterhin damit auch die Hochqualifizierten Techniker unter euch Angreifen bzw. weiterhin [BAD]e schreiben.

Na, da sehe ich aber mein Vorschlag als besser an. Wer einmal sich daneben benimmt wird abgemahnt bzw. fliegt sofort raus je nach dem wie schwer der Fall ist.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten