Einsatzfotos von 956 xla und Rückewagen

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Beiträge
317
Ort
56462 Höhn
Hallo

Hier mal ein paar Fotos von unserm IHC 956Xla mit dem Selbstgebauten Rückewagen bei der Arbeit.

Der Rückewagen ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr im Einsatz. Es gab bis jetzt außer einem doppelten Platten noch keine Schäden am Fahrzeug

oder Ausfälle an der Fernsteuerung.

Der Bodenrahmen des Rückewagens wird in der nächsten Zeit noch etwas Verstärkt und mit neuen dickeren Brettern beplankt.

Neben dem IHC 956Xla unserem Rückefahrzeug einem Holder AM2 mit 3,5 To Forstmaste Winde.

Der Holder hat vorne und hinten Zwillingsreifen mit Ketten.

eup-1123302469-8dbe467b6918a4f40b1109c6e39317a2-1421904634_big.webpeup-1123302469-416da1ba3167b019cf251927741b19e5-1421904634_big.webpeup-1123302469-d333291fc079e95a5e38af4a9aecd52c-1421904635_big.webp

Hier haben wir Stämme zusammen gefahren um diese abzulängen und zu poltern.

eup-1123302469-b2430f56b0514d055fde77f20771825f-1421904635_big.webpeup-1123302469-a963c85ec13bed7e53de8e2f7743f0c4-1421904635_big.webp

Hier war es etwas Später geworden. Da ist es dann gut wenn man ein paar helle LED Strahler hat. ;)

eup-1123302469-213bbb96dc9a281b3547c5c04166a546-1421904635_big.webp

Hier waren wir auf einem Campingplatz und haben einige Bäume gefällt.

Bei der Birke haben wir die Buchenhecke mit 2 Spanngurte zur Seite gezogen so das wir eine Lücke hatten wo wir den Baum

reinwerfen konnten. Zur Sicherheit hatten wir da den IHC mit der Winde dran angeschlagen.

eup-1123302469-d6f2b01fed59640568286981a724374c-1421904962_big.webpeup-1123302469-8cc65f4f56c34d6d4c0170ffea578d00-1421904962_big.webpeup-1123302469-48ac0566adfbc23d613fbde509f64425-1421904962_big.webp

Hier hatten wir Stammolz für einen Kunden gefahren.

eup-1123302469-1947f49b7697ce9e1a7fdece62db748b-1421905643_big.webpeup-1123302469-dd53d5ceeb7c913f98df3ab6decd852b-1421905643_big.webpeup-1123302469-9b4490000ad0bf21ac3f43389fe9c406-1421905643_big.webpeup-1123302469-69d610040c98d0db3f74c352a4bccc37-1421905643_big.webp
 
Hallo TK 1975 !

Erstmal hast Du da schöne Bilder ins Forum gestellt. Die Waldarbeiterschutzkleidung gefällt mir auch sehr gut, Sag mal, ist das ein Protos integral- Schutzhelm? Und wie bist Du mit ihm zufrieden?

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.
 
Hallo

Ja das ist der Protos Helm

Haben den uns direkt gekauft als der auf den Markt gekommen ist. Sind sehr zufrieden damit.

Hat ein guten Sitz und fällt auch nicht beim arbeiten runter.

Die Forsthose und Jacke ist von Engelbert-Strauss. Hat etwas Ähnlichkeit mit der von Pfanner.

Ist von der Qualität her 1A.

Gruß

Thorsten
 
ja und jetzt schon ende hier oder was thorsten ??? da sind hunderte gute bilder vorhanden . die bestimmt mansch einer spass hat zu sehen . nenene erst alle heis machen und dann aufhören .
 
Hallo

Hier mal noch was Aktuelles

Waren heute  einen großen Kirchbaum und eine Fichte in einem Garten fällen.

eup-1124068825-b3d4cad63403ad0f3f10707d05b322e1-1431116606_big.webpeup-1124068825-028428e44b5f94ba7e4171c3b939318c-1431116606_big.webpeup-1124068825-45a7b49c1b04b3e42233ef70a46e30cd-1431116607_big.webpeup-1124068825-981f5696ba678cf0f928f91145fe14a7-1431116607_big.webpeup-1124068825-f9d71d5a984b0bfad2df8266bc6bf150-1431116607_big.webpeup-1124068825-30bd5e0382303651bc8d67ab67828198-1431116608_big.webp

Das war gestern bei einem Arbeitskollegen. Haebn dem mal schnell noch 2 Fichten gefällt.

eup-1124068825-f5db8dac437a72a8626ee86616482caa-1431118186_big.webpeup-1124068825-568d97963aa9e149b013452cae0660d8-1431118186_big.webpeup-1124068825-b623a3e32d48d18d361ac4213d13e9ab-1431118186_big.webpeup-1124068825-936be523c4faad90d400377a69ad6f66-1431118186_big.webpeup-1124068825-d23695c2e98c37a8aed7b50492cce93c-1431118187_big.webpeup-1124068825-2c4fb3ecb2510d0da73e85144b4cbf79-1431118187_big.webpeup-1124068825-29958f61c35a1d75176c86aa1ac98ac1-1431118187_big.webpeup-1124068825-b3b20249d77d5e72a47b1409e6dd9226-1431118187_big.webpeup-1124068825-61a8f121182a86371aac392c239767de-1431118188_big.webp

Und das war vor 3 Wochen beim fällen von einer Kiefer.

eup-1124068825-a93f26beb144f15889bc5aeb759c2194-1431116858_big.webpeup-1124068825-fb4a7d072e06026bb25b51247eb13450-1431116858_big.webpeup-1124068825-61e5dd20c5bcf490bac677d1a1e66886-1431116859_big.webpeup-1124068825-284bb442b571702efcc1d27e98b494fa-1431116859_big.webpeup-1124068825-9c306af691273af44742fe6339eaa6b4-1431116859_big.webpeup-1124068825-5ec16484a972e9f0b88fab4de3a77527-1431116859_big.webpeup-1124068825-6e7ef192a4a9dfc1fd4b0774f428245a-1431116860_big.webp

Hier hatten wir im Wald mal noch schnell 5 Rm Buchenholz geholt

eup-1124068825-9ef7109afb862f20f82eb8491767c0d2-1431117229_big.webp

Und hier hatten wir einen Weide gefällt welche am Stamm stark eingefault war.

eup-1124068825-c94137f1bf68f6a9f0be2c9541bdcde8-1431117229_big.webp

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
 
Servus Thorsten,

super Einsatzbilder. Würde gerne mehr davon sehen!

Grüße aus Bayern

Hannes

P.S.: Wann bringst mir den Rückewagen vorbei?
 
Hallo

Vielen Dank.

Wenn der uns mal zu klein wird dann meld ich mich ;)

Wir sind an einem neuen Projekt dran.

Aufbau von einem Willibald Forst Mulcher Typ SHU 280.

Dieser wird kpl überholt und umgebaut mit einer Hydraulichen Klappe um besser damit Büsche platt zu machen.

Hier schon mal ein Paar Fotos vom Ist zustand sowie vom Reifenwechsel am Schlepper.

Gruß

Thorsten

eup-1124948209-6fbd9ad0ea01de89e1446c269a01a959-1446461186_big.webpeup-1124948209-fb7c18e02191d59817e601ab54045e74-1446461187_big.webpeup-1124948209-99174ebf89ebd3bad1c3defdda113530-1446461187_big.webpeup-1124948209-66a09aac425208ae7054118a4bb43806-1446461187_big.webpeup-1124948209-8fba53a54527b9d4c27b749cdacafb99-1446461188_big.webpeup-1124948209-c2e4c041e7bad0ab72c29e385bd6e2cb-1446461188_big.webpeup-1124948209-01014ef4e6438a879eee994c1a475629-1446461188_big.webpeup-1124948209-bbbdb13926229b824f0435fac7a16f53-1446461188_big.webp

eup-1124948209-ea7315b1ac1102de076b4cc0101809c7-1446461282_big.webpeup-1124948209-a0630f243d50ca05c7e07c0e2fb4ffbe-1446461283_big.webpeup-1124948209-d3a0113e0294763c814f74365ecc7552-1446461283_big.webpeup-1124948209-2217f16ef37fe9b72d0fcee58c95eab0-1446461283_big.webpeup-1124948209-e2a1f798964ff38f8404922a69218e05-1446461283_big.webp

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
 
Habe ich diesen Holder Knicker nicht einmal in der Zeitschrift "Holzmachen" gesehen....einen Bericht darüber...?

Hui wäller!

------------------------------------------------
Mobile Außenstelle der IG. Aktueller StO => Fontainebleau (FRA)
JD X165 (2012) - JD 5055e (2011) - JD 110 round fender electric (1966)- Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B unstyled (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 besten Marken der Welt.
JDRiding1-s.gif
 
Hallo.

Du hast ja in deinem anderen Thread üder die Restauration deines Mulchers schon geschrieben das es ein "Forstmulcher" ist. Im Prinzip sieht der so aus wie mein Dücker Mulcher.

Was genau unterscheidet einen Forstmulcher von einem normalen Mulcher? Was steht den dort in der Bedienungsanleitung bis wieviel cm die Büsche sein können?

Ich habe mit meinem Mulcher auch schon Heckenrosen überfahren, geht gut. 

Was genau hast Du mit deinem Mulcher denn vor?

Gruß Jürgen
 
Allemol !

Hallo

Ja der Holder war schon 3 oder 4 mal in der Holzmachen drin.

Hatten da ende 2012 mal einen Bericht drin wo wir bei einer Kapelle Bäume gefällt haben.

Und vor einem Jahr nochmal ein Bericht von unserer Drohne.

Der Mulcher wurde 1985 als Forstmulcher von Willibald Verkauft.

Laut Anleitung soll er bis zu 80mm an Äste bzw. kleine Bäume Mulchen.

Ein Baugleicher wird heute mit bis zu 120mm angegeben.

Ich denke das der Hauptunterschied von einem Forst zu einem normalen Wiesenmulcher die Schlegel sind.

Natürlich sind die neuen Forstmulcher auch wesentlich stabiler gebaut bzw. haben eine Hydraulikklappe.

Die 80mm sollten uns reichen. Wir wollen den nutzen um damit bei Rodungen kleinere Sträucher und Hecken zu Mulchen.

Haben jetzt in der Rubrik Umbau / Restaurationen einen Bericht dazu angefangen.

Umbau und Restauration Willibald Forst - Mulcher SHU 280

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
 
der willi war zu der zeit das was alls forstmulcher anscheinend zu der zeit verkauft wurde und dafür benutzt wurde .es gibt von willi auch forstmulcher was wir heute darunter verstehen . . mit heutigen forstmulchern nicht vergleichbar unser willi.  haben fast alle feste meisel mit hartmetall auflotung .
 
Zurück
Oben Unten