Einschätzung Wert 740 A / Kaufberatung

jelome

Mitglied
Registr.
26 Mai 2009
Beiträge
6
Ort
91725 ehingen
Hallo zusammen

 

Bräuchte eine Einschätzung zu einem Case 740A Bj. 91 ca. 1800h, soll noch knapp 13000€ kosten (war vor 2 Monaten noch für 14900€ ausgeschrieben) hat TÜV bis Juli – das war das Positive.

Ausstattung:

- nur 4xPflegebereifung, hinten 9,5-42, Profil ca. 50%

- nur 1 Hydr.as.,

- kein Beifahrersitz

- 30km/h Höchstgeschw.

- Getriebe 8+4 mit Reduzierung

- wirkt technisch soweit ok, Motor sprang problemlos an + lieft schön, Kupplung ok,  Getriebe lässt sich gut schalten, Bremsen funktionieren

 

Folgende Mängel sind mir beim 1. Anschauen aufgefallen:

- wirkt optisch ungepflegt + heruntergekommen, sieht nach viel mehr Betriebsstunden aus, erkennt man auf Bildern bei Mobile nicht

- alle roten Teile/Bleche außen mit Walze gerollt, Vollpfusch,

   Motorhaube - ohne zu übertreiben - fast so körnig wie verputzte Wand

- etliche Roststellen, Rost im Heckkotflügel, fast alle Schrauben außen vergammelt

- Motorhaube vorne über Grill gebrochen

- Kabinenheckscheibe fehlt mit Rahmen

- Stoppzug aus Armaturentafel gerissen d.h.Anguß/Erhöhung ausgebrochen

- Deckel Sicherungskasten fehlt

- Lenkradabdeckung fehlt

- Sitz fertig, muss erneuert werden

- Hubarm hinten links leckt

- Zugführung für Hydraulikbetätigung am rechten hinteren Kotflügel gebrochen und Zug gerissen

- alle 4 Reifen rissig

- Undichtigkeit am Schlauch zw. Hydraulifilter und -pumpe

- dem Spiel der Hydraulikarme nach zu urteilen könnten die Betriebsstunden stimmen

- digitales Traktometer wurde bei 1054 Std. getauscht, hat aktuell 741 Std drauf (gibt dafür laut Verkäufer eine Bestätigung)

Das wars was ich so aufs erste gesehen habe.

Was ist der noch wert?

 

Kommentare erwünscht, danke.

 

Gruß Reinhard
 
Hi,

ich versuche die Mängel mal zu beleuchten:

- wirkt optisch ungepflegt + heruntergekommen, sieht nach viel mehr Betriebsstunden aus, erkennt man auf Bildern bei Mobile nicht

Nach Onlinebildern ist ein Fahrzeug nicht  zu bewerten!

- alle roten Teile/Bleche außen mit Walze gerollt, Vollpfusch,

   Motorhaube - ohne zu übertreiben - fast so körnig wie verputzte Wand

Pech, aber so kein Rost.

- etliche Roststellen, Rost im Heckkotflügel, fast alle Schrauben außen vergammelt

Normal.

- Motorhaube vorne über Grill gebrochen

Üblich.

- Kabinenheckscheibe fehlt mit Rahmen

Üblich.

- Stoppzug aus Armaturentafel gerissen d.h.Anguß/Erhöhung ausgebrochen

Üblich.

- Deckel Sicherungskasten fehlt

Standardteil denke ich

- Lenkradabdeckung fehlt

kann passieren.

- Sitz fertig, muss erneuert werden

Üblich.

- Hubarm hinten links leckt

Üblich, einfache Reparatur, gut gesehen.

- Zugführung für Hydraulikbetätigung am rechten hinteren Kotflügel gebrochen und Zug gerissen

Konstruktionsfehler, so meine ich.

- alle 4 Reifen rissig

Bei alten Reifen üblich.

- Undichtigkeit am Schlauch zw. Hydraulifilter und -pumpe

kleinigkeit

- dem Spiel der Hydraulikarme nach zu urteilen könnten die Betriebsstunden stimmen

fällt im Betrieb nicht auf.

- digitales Traktometer wurde bei 1054 Std. getauscht, hat aktuell 741 Std drauf (gibt dafür laut Verkäufer eine Bestätigung)

glaub ich nicht, dann müßte er wie geleckt da stehen.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß Matthias
 
Guten Morgen

Mit den 1800bst kommt mir persönlich sehr unwarscheinlich vor.

Die Hubarme abzudichten ist kein Hexenwerk und kostet an Material 25 €. Mit den übergerollten Teilen wäre ich vorsichtig ( sage nur von aussen Hui untendrunter Pfui ) es heist nicht umsonst Bauernblind, er kann Roststellen einfach übergpinselt haben und in einigen Monaten kommt die böse Überraschung dann.

Gut ein Sitz kann schonmal nicht mehr der schönste sein aber auch der ist schnell und kostengünstig ersetzt.

Mit den Roststellen im Heckkotflügelbereich hat mein 940 auch aber auch das ist nicht die meiste Arbeit die zu beheben ausser er ist an den Stellen fast durchgerostet.Die Lenkradabdeckung und der Deckel vom Sicherungskasten gibt es auch günstig im Netz oder beim Händler.

Die Heckscheibe ist Rahmenlos und kostet ca. 120 €

Gruß

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

Bei mir sind Schlepper Arbeitsgeräte und keine Ausstellungsstücke
 
Hallo,

der angebotene und beschriebene Traktor ist definitv zu teuer und die angegebenen Stunden unglaubwürdig. Habe mir vor 2 Jahren ebenfalls einen Case 740 gekauft. Allerdings unverbastelt mit "kleineren Baustellen" direkt vom Landwirt. Habe für den Schlepper mit Klink-Frontlader 12.000,00 EUR bezahlt. Frontlader habe ich teuer verkaufen können und mittlerweile habe ich den Case renoviert, so wie ich ihn haben will. Ein Industriefrontlader mit Paralellführung wird demnächst angebaut.  Siehe Bild in meiner Galerie.

Übrigens der Case 740 ist ein wendiger durchzugsstarker Schlepper mit ausgereifter alter IHC Technik.

 

 

Ciao

Reinhard

 
 
Zurück
Oben Unten