jelome
Mitglied
Hallo zusammen
Bräuchte eine Einschätzung zu einem Case 740A Bj. 91 ca. 1800h, soll noch knapp 13000€ kosten (war vor 2 Monaten noch für 14900€ ausgeschrieben) hat TÜV bis Juli – das war das Positive.
Ausstattung:
- nur 4xPflegebereifung, hinten 9,5-42, Profil ca. 50%
- nur 1 Hydr.as.,
- kein Beifahrersitz
- 30km/h Höchstgeschw.
- Getriebe 8+4 mit Reduzierung
- wirkt technisch soweit ok, Motor sprang problemlos an + lieft schön, Kupplung ok, Getriebe lässt sich gut schalten, Bremsen funktionieren
Folgende Mängel sind mir beim 1. Anschauen aufgefallen:
- wirkt optisch ungepflegt + heruntergekommen, sieht nach viel mehr Betriebsstunden aus, erkennt man auf Bildern bei Mobile nicht
- alle roten Teile/Bleche außen mit Walze gerollt, Vollpfusch,
Motorhaube - ohne zu übertreiben - fast so körnig wie verputzte Wand
- etliche Roststellen, Rost im Heckkotflügel, fast alle Schrauben außen vergammelt
- Motorhaube vorne über Grill gebrochen
- Kabinenheckscheibe fehlt mit Rahmen
- Stoppzug aus Armaturentafel gerissen d.h.Anguß/Erhöhung ausgebrochen
- Deckel Sicherungskasten fehlt
- Lenkradabdeckung fehlt
- Sitz fertig, muss erneuert werden
- Hubarm hinten links leckt
- Zugführung für Hydraulikbetätigung am rechten hinteren Kotflügel gebrochen und Zug gerissen
- alle 4 Reifen rissig
- Undichtigkeit am Schlauch zw. Hydraulifilter und -pumpe
- dem Spiel der Hydraulikarme nach zu urteilen könnten die Betriebsstunden stimmen
- digitales Traktometer wurde bei 1054 Std. getauscht, hat aktuell 741 Std drauf (gibt dafür laut Verkäufer eine Bestätigung)
Das wars was ich so aufs erste gesehen habe.
Was ist der noch wert?
Kommentare erwünscht, danke.
Gruß Reinhard
Bräuchte eine Einschätzung zu einem Case 740A Bj. 91 ca. 1800h, soll noch knapp 13000€ kosten (war vor 2 Monaten noch für 14900€ ausgeschrieben) hat TÜV bis Juli – das war das Positive.
Ausstattung:
- nur 4xPflegebereifung, hinten 9,5-42, Profil ca. 50%
- nur 1 Hydr.as.,
- kein Beifahrersitz
- 30km/h Höchstgeschw.
- Getriebe 8+4 mit Reduzierung
- wirkt technisch soweit ok, Motor sprang problemlos an + lieft schön, Kupplung ok, Getriebe lässt sich gut schalten, Bremsen funktionieren
Folgende Mängel sind mir beim 1. Anschauen aufgefallen:
- wirkt optisch ungepflegt + heruntergekommen, sieht nach viel mehr Betriebsstunden aus, erkennt man auf Bildern bei Mobile nicht
- alle roten Teile/Bleche außen mit Walze gerollt, Vollpfusch,
Motorhaube - ohne zu übertreiben - fast so körnig wie verputzte Wand
- etliche Roststellen, Rost im Heckkotflügel, fast alle Schrauben außen vergammelt
- Motorhaube vorne über Grill gebrochen
- Kabinenheckscheibe fehlt mit Rahmen
- Stoppzug aus Armaturentafel gerissen d.h.Anguß/Erhöhung ausgebrochen
- Deckel Sicherungskasten fehlt
- Lenkradabdeckung fehlt
- Sitz fertig, muss erneuert werden
- Hubarm hinten links leckt
- Zugführung für Hydraulikbetätigung am rechten hinteren Kotflügel gebrochen und Zug gerissen
- alle 4 Reifen rissig
- Undichtigkeit am Schlauch zw. Hydraulifilter und -pumpe
- dem Spiel der Hydraulikarme nach zu urteilen könnten die Betriebsstunden stimmen
- digitales Traktometer wurde bei 1054 Std. getauscht, hat aktuell 741 Std drauf (gibt dafür laut Verkäufer eine Bestätigung)
Das wars was ich so aufs erste gesehen habe.
Was ist der noch wert?
Kommentare erwünscht, danke.
Gruß Reinhard