einscharpflug für Mc Cormick D 326

RalfMichael

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2016
Beiträge
75
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für diesen Pflug, angeblich u.a. für einen Mc Cormick D 326.Es soll an die Ackerschiene zu befestigen sein.

Meine Frage geht dahin, ob jemand diesen Pflug kennt und vor allen Dingen, ob er komplett und vollständig ist?

Ich finde nein!

Da fehlt zu mindestens ein Stützrad, bzw. Führungsrad.

Zweite Frage wäre, wie könnte der Pflug an die Ackerschiene befestigt werden?

Für Info´s wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Ralf

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pflug-fuer-dieselschlepper-mc-cormick-d-322-und-d-326/658039656-276-8800
 
Hallo, was willst Du denn damit? Das ist kein Pflug!!! Das ist ein Pflugkörper mit einem angebautem Messersech und damit kannst Du nichts anfangen. Du kaufst doch auch kein Reserverad wenn Du ein Auto suchst. Gruß Dieter, der "Linksdreher".
 
Den pflug sieht nach einachschlepper aus. Den schar ist zu klein un die bedienung nach hinten ausgelegd.

Wenn ihre D326 keinen festen ackerschiene hat, wurde ich ein pflug im dreipunkt emfehlen.

Wir haben noch einen schönen zweischar Krone winkeldrehpflug im angebot, für bilder bitte PM.

Gruss, Frank
 
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.Ja.Das Ding kam mir von Anfang an etwas seltsam vor.Lt.Besitzer befestigt man das Ding an die Ackerschiene.Aber ich frage mich nur wie?Ich denke mal, der Pflug ist nicht komplett und es fehlen jede Menge Anbauteile.Der bleibt auf jedenfalls da wo er ist.

Vielen Dank noch mal für eure Auskunft.

Gruß Ralf
 
Hallo,

das scheint mir eine eigenwillige Kontruktion zu sein, die Erklärung von K840 macht da schon Sinn.

Vielleicht haben die den Pflug, wie beschrieben, eher zum Kartoffeln rauspflügen genommen.

Haben wir auch schon gemacht, man versucht immer Erleichterungen zu finden.

Wenn du unbedingt einen für die Ackerschiene willst, google mal nach den Dingern, letztendlich werden die alle auf die gleiche weise befestigt.

Der Pflug sollte den Bedürfnissen angepasst sein, und natürlich dem Schlepper (gab es überhaupt 322 oder 326 ohne Hydraulik?)

Wenn du größere Stücke pflügen willst und Platz hast würde ich persönlich immer einen Dreh- oder Schwenkpfug nehmen,

die zweischar kosten nicht mehr die Welt und sind häufig zu finden.

Ich habe durch Glücken einen einschar Drehpflug gefunden, mein bischen Gemüseland bekommen ich damit fertig und mein D212 

zieht eh nicht mehr.
 
Karl, ein bekannter von mir bewirtschaftet über 200ha und Pflügt kaum noch. Kommt halt auch auf den Boden an. Ich bin kein Landwirt und hab das auch nicht gelernt. Aber den Trend hin zur nicht zu tiefen Bodenbehandlung gibt es doch oder?

Gruß Philipp
 
Zurück
Oben Unten