Einseitige Kehkopflähmung beim Hund

Heinzelman

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
256
Naben Leute,
ich habe hier mal eine Frage an euch! Da unser Hund in letzter Zeit sehr schlecht Luft bekam, waren wir heute beim Tierarzt. Dieser stellte fest das an unserem Bernersennen-Mischling eine Einseitige Kehlkopflähmung vorliegt. Dieser behindert Atmung. Der Arzt meinte das bei jeder Anstrengung die Gefahr besteht das der Hund erstickt. Unser Hund bekommt nun Medikamente aber wenn diese nicht Anschlagen ist das sozusagen das Todesurteil für den Hund. Es gäbe da aber noch eine andere Möglichkeit: Man kann in einer Operation die Atemwege wieder freimachen so das der Hund wieder besser Luft bekommt. Nun ist diese OP sehr Schwierig und dazu muss extra eine Spezialist kommen. Das heißt diese OP würde 1000 Euro kosten. Wenn jemand die Sendung kennt " Menschen, Tiere und Doktoren" auf Vox da wird dieser Eingriff bei Pferden als Routineeingriff gesehen. Kann es sein das da der Arzt uns da etwas zu Kasse bitten möchte?
Hatte jemand von euch einen ähnlichen fall oder kennt sich jemand von euch da aus?

Mit freundlichen Grüßen

Robin
 
Hallo Robin,

bei welchem Tierarzt warst Du denn?
Warst Du mal in Frbg Tierklinik,früher war die gut.
Weis allerdings nich so genau obs die noch gibt.
Grüße Jürgen
 
mittlerweile muß man bei tierärzten sehr auf der hut sein,gehe in verschiedene internetforen,da wirst du erfahren welcher tierarzt gut ist und wer nicht,
 
Zurück
Oben Unten