Einspritzdüse 844 S

Landwirt 94

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2011
Beiträge
142
Ort
97753 Karlstadt
Hallo Zusammen,

ich habe heute bei meinem IHC 844 S (Bj. 78) die O-Ringe der Einspritzdüsen erneuert, da diese verhärtet  und undicht waren. Zylinder 1-3 sind trocken und dicht, aber bei der Einspritzdüse des 4. Zylinders drückt es mir den O.Ring aus seinem Sitz wenn ich den Motor laufen lasse und die Kompression entweicht. Woran kann das liegen ? In diesem Bereich dürfte doch garnicht soviel Druck anliegen, da der O-Ring nur in einer Vertiefung sitzt und nicht fixiert ist.

Gruß Georg
 
Hallo

Die Düse muß unten abdichten, da soll wohl noch Dreck dazwischen sein. Die Düse ausbauen den Düsensitz mit einer Stange die mit einem Lappen umwickelt ist säubern, dann die Düse ohne O-Ring nehmen und in das Düsenloch stecken. Mit leichtem Druck und hin-und herdrehen der Düse den Sitz läppen. Düsensitzt und Düse mit WD-40 oder so, reinigen und mit einem O-Ring einsetzen. Die Düsenschraube gut fest ziehen.

MfG

Alwin
 
Hallo

Kupferinge zum abdichten hat dieser nicht das sind andere Modelle.

Sind die Düsenhalter mit einer Schraube oder zwei befestigt?

Mfg

Alwin
 
Hallo Alwin, 

erstmal danke für deinen Tipp, das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Meine Düsenhalter sind mit einer Schraube befestigt.

Gruß Georg 
 
Hallo

Die Abdichtung findet zwischen Überwurfmutter und Düsenhalterhülse der aus Messing ist ab. Beide haben unten eine Schräge Fläche, darum muß diese Top sauber sein, die Feinstabdichtung geschied durch Ölkohleablagerungen/Dieselrückstände. Es gibt aber auch Motoren wie einige D-Seriemodelle oder der Cumminsmotor im Maxxum/MX diese haben Kupferringe für die Abdichtung.

MfG

Alwin
 
Hallo,

ich wollte nur eine kurze Rückmeldung geben. Habe den Düsensitz gereinigt, so wie es Alwin beschrieben hat und die Schraube der Spannpratze ordentlich angezogen. Nun ist auch die vierte Düse dicht ; )

Danke für eure Hilfe.

Gruß Georg
 
Zurück
Oben Unten