Einspritzdüse Leckt

D-324 Uwe

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 September 2006
Beiträge
248
Ort
72820 Sonnenbühl
Hallo hab mein Motor überholt und nun leckt eine einspritzdüse nicht viel ist das schlimm?Wenn ja was kann ich dagegen machen?Danke schonmal im voraus

Gruss Uwe
 
Was meinst du mit lecken?

Wenn einfach aus dem Sitz ( Da wo die ESD im Kopf sitzt) etwas Diesel hervorkommt musst du die Düse wieder ausbauen, dann kannst du einen Kupferring der zwischen ESD und Kopf sitzt ausbauen, entweder neuen rein, oder den alten mit nem Gasbrenner erhitzen und danach mit wasser abschrecken( muss natürlich ausgebaut sein).

Wenn aber deine Düse nicht richtig zerstäubt oder "nachpieselt muss ne neue rein.

Gruß Alex
 
hallo da läuft halt ein wenig raus nicht viel ist ein wenig feucht!Wo soll ich da ein kupferring drunter machen da ist doch nur ein plättchen drin vor der düse!Die ESD sind alle neu!

Gruss Uwe
 
Wenn du deine komplette ESD mit Halter, aus dem Zylinderkopf herausschraubst, hast du nun Zugriff auf die Vorkammer die im Kopf drin ist, in welcher normalerweise die ESD drin steckt udn da drin ist als Dichtung ein Kupferring welcher Vorkammer ,welche im Kopf sitzt von der Düse trennt. Dieser Ring aus Kupfer dichtet diese Stelle ab. Wenn der Ring defekt ist, kannst du ihn durch einen neuen ersetzten oder durch Hitze und sofortiges abschrecken im Wasser wieder brauchbar machen.

Gruß Alex
 
Hallo die hab ich alle neu weil ich die Vorkammern auch alle neu gmacht weil eine geschmolzen war!und die grossen dichtringe hab ich da alle neu gemacht!

gruss Uwe
 
Mhhmm, naja das einziege was ich mir dann noch denken könnte wär, das entweder dein Düsenhalter ne Macke hat oder, das iergendwie etwas Dreck zwischen den Dichtring gekommen ist und der jetzt Macken hat.Da ich die Teile von hier aber nicht sehen kann , kann ich dir nur sagen was es eventuell sein könnte, ne genaue Diagnose kann ich dir leider nicht liefern.

Gruß Alex
 
Danke dir das werd ich mal kontrollieren und nochmal rausziehen ist ja kein großer akt das zu tun danke dir mal war mir eine freude!vielleicht verliert es sich ja auch mit der Zeit,werds noch ne weile beobachten

und wenns nicht besser wird mal kurz ausbauen!danke

Gruss Uwe
 
Kein Problem, und wenn der Ring wirklich riefen hat , kannstihn wie schon gesagt rhitzen und mit wasser abschrecken, so wird das Kupfer wieder brauchbar.

Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten