Einspritzdüse undicht

Agri-Rent

Neues Mitglied
Registr.
10 Juni 2009
Hallo ich habe einen IHC 844 S und habe seit 2 Tagen gesehen das eine einspritzdüse undicht ist.

Es ist ganz vorne die erste am kühler.

Wenn ich alles trocken putze dauert es ca. 10 minuten biss der diesel wieder überall runterläuft.

Ich habe geschaut ob die schraube die die einspritzdüse hält locker ist war sie aber nicht.

Was muss ich tun ? Einfach eine neue Düse rein oder muss ich da noch andere sachen beachten ?

Kann mir von euch da jemand weiterhelfen ?

Gruss Dominik

Hallo,

Wo kommt der Diesel den genau her?

hast du die Überwurfmutter den schoneinmal nachgesehen?

Sonst kan es eigentlich nur der O-Ring an der Einspritzdüse sein,Den gibtsauch noch einzelnd beim IH-Dealer.

Hallo mit überwurfmutter weis ich gerade nicht was du meinst, also oben wo die leitung angeschlossen ist kommt kein diesel raus.

Ich denke er kommt unten raus wo die düse drinn sizt.

Hab hir mal ein paar bilder davon gemacht.

Gruss Dominik

Hallo ich habe das Proplem jezt behoben es war wirklich nur der Rücklaufschlauch,ich habe alle neu gemacht und jezt funzt es wieder.

Ich sage mal Danke für die schnellen Antworten.

Gruss Dominik

Hallo,
Hatte gerade letzte Woche das gleich problem am 633 meines Kollegen, wir haben auch gesucht und gesucht, schlussends warr auch nur eine Rücklaufleitung undicht....
Gruss

Hallo, hab nochmal eine Frage zu diesem Thema. Zur Zeit habe ich an einer Einspritzdüse das gleiche Problem. Werde erstmal die Rückleitungen erneuern. Sollte man dann auch die Schrauben mit den Schlauchanschlüssen am Düsenhalter neu machen? Vom Gefühl würde ich allerdings sagen der Diesel kommt unten am Düsenhalter am O-Ring raus. Kann das auch der Fall sein? Was kann man dann machen?

Gruß vom Berg - Klaus

Hallo,

der O-Ring ist nur dazu da, dass kein Schmutz und Wasser zwischen Einspritzdüse und Zylinderkopf kommt und somit nichts festrostet.

Wenn der Diesel wirklich von der Überwurfmutter kommt, dann muss die Einspritzdüse ausgebaut werden und komplett zerlegt werden. Danach muss man das Zwischenstück zwischen Düsenstock und Düseneinsatz neu eingeläppt werden und der Düsenstock natürlich auch. Die Fläche muss dann fast wie ein Spiegel sein weil dort nur Metall auf Metall dichtet. Anschließend alles sauber machen, zusammenbauen und einstellen.

Zurück
Oben Unten