Einspritzdüsen 423 D-155 prüfen lassen oder gleich austauschen?

423-Ralf

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Januar 2007
Beiträge
293
Ort
89233 Neu-Ulm
Hallo,

habe kürzlich gesehen, dass Einspritzdüsen ja gar nicht so teuer sind. Ich meine irgendwas von 20 Euro pro Stück gesehen zu haben.

Da mein 423 jetzt dann 40 Jahre alt ist und auf die 11.000 Stunden zu geht frage ich mich wie gut wohl die Düsen noch sein können.
Lohnt es sich überhaupt diese auszubauen und zum Boschdienst zu bringen? Wäre es nicht unkomplizierter einfach drei neue einzubauen?

Ralf
 
Hallo,

wenn du die Düseneinsätze erneuerst, müssen sie trotzdem überprüft und eingestellt
werden.

Einfach nur wechseln kannst du nur, wenn du die kompletten Düsenhalter (im Austausch) auswechselst und diese bereits eingestellt sind.
Die gibt es aber nicht für 20 Euro.

Deshalb: Überprüfen
- wenn der Absrpritzdruck nicht passt -einstellen
- wenn das Spritzbild schlecht ist- Düseneinsatz erneuern.

Gruß MP4
 
Zurück
Oben Unten