Einspritzdüsen am 324/326 undicht

Meckcormi

Aktives Mitglied
Registr.
24 April 2015
Beiträge
29
Ort
66809 Piesbach
Hallo,

gibt es einen Kniff wie ich die Einspritzdüsen an meinem McCormick D 326 dicht bekomme?

Gruß Meckcormi

Ich bin nicht verwirrt! Ich sortiere meine Gedanken nur anders!
 
Hallo "unbekannter"

Man könnte sie zuschweißen oder mit Silikon ausspritzen.

Aber warum sollen die den dicht.....dann fährt er doch nicht mehr.

....

Für den koreckten Einbau gibt es Handbücher und Dichtungen.

Gruß vom Nils
-----------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet ....darf diese gerne behalten
 
Hallo ihc 14,  

die Einspritzdüsen sind im Zylinderkopf undicht und der Motor verliert an Kompression.

Sie wurden ausgebaut, geprüft und nach der Motorrevision wieder eingebaut.

Als Dichtung war nur ein Stahlring  drin und ich habe im Handbuch keinen Hinweis über das Anziehen der Düsen und der Anzugsdrehmomente gefunden. 

Mich interessiert ob es einen Kniff gibt, wie ich die Düsen anziehen muss damit sie exakt auf Stahlring sitzen.

Gruß Meckcormi

Ich bin nicht verwirrt! Ich sortiere meine Gedanken nur anders!
 
Hallo

Wichtig ist das die Dichtflächen wo die Dichtscheibe( Stahlring ) aufliegt, absolut sauber sind. Hier kann man am besten mit einem Stahlbürstenaufsatz für die Bohrmaschine hinein gehen und den Dreck nacher mit Druckluft auspusten. Diese Düsen wieder einsetzen mit neuen Dichtscheiben ET Nr. 3050146 R1 versehen. Die Schrauben ruhig fest und gleichmäßig anziehen. Ein wenig können diese dann noch durchlassen was durch die Ölkohle zugesetzt wird. Wenn nun aber noch richtig Kompressionsluft entweicht ist irgend etwas faul.

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin, 

den Sitz hatte ich wie von dir beschrieben mit der Bürste gereinigt, allerdings hatte ich keine neuen Wärmeschutzscheibe verwendet. Der Motor läuft auch, nur es läuft mit der Zeit etwas Diesel oben aus dem Düsenloch.  

Ich muss die Düsen nochmal raus nehmen und neue Wärmeschutzscheibe holen, allerdings konnte ich an den alten keinerlei Verformungen feststellen.

Danke für die sachliche Antwort

Gruß Meckcormi

Ich bin nicht verwirrt! Ich sortiere meine Gedanken nur anders!
 
Hallo Alois, ich gehe mal davon aus, dass an Deinem D-326 nicht von "Fachleuten" rumgeastelt worden ist und die Einspritzanlage sich noch im Originalzustand befindet. D.h. es ist die Drosseldüse DN 0 SD 1550 eingebaut und die wird ohne Ausnahme mit der Wärmeschutzscheibe 3050146 R1 abgedichtet. Der Stahlring 718048 R1 ist der Walzendüse DN 8 S 143 zugeordnet und hat unter einer Drosseldüse nichts zu suchen. Eine Skizze zur Einbauposition hab ich mal angehängt. Du schreibst weiter von einer >Öffnung über der Düse
 
Hallo Linksdreher,

Mit dem Loch meinte ich, die Einbauöffnung der Düse. Der Diesel läuft sozusagen langsam an der Düse hoch nach außen. Den Düsentyp muss ich beim Ausbau prüfen. Ich kann das allerdings aus gesundheitlichen Gründen erst in 2-3 Wochen machen.

Gruß Meckcormi

Ich bin nicht verwirrt! Ich sortiere meine Gedanken nur anders!
 
Zurück
Oben Unten