normen946
Bekanntes Mitglied
Hallo IH Freunde, bei meinem 946 sind die Düsen verschlissen , habe aber noch fast neu (nur 200 B.St.) vom 1246 . kann ich diese einfach so einbauen oder bekomme ich denn Mototprobleme???? oder andere Komplikationen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ist es und nicht anders!383+833:
klar läuft der auch mit diesen Düsen, warum sollte er denn nicht mit diesen Düsen laufen?
Einen Versuch mach ich noch:
Der 1246 hat ja nun wesentlich mehr PS als der 946.
Woher? =>mehr Hubraum.
Nur, mit mehr Hubraum alleine würde es ja auch nicht funktionieren, also auch: mehr Kraftstoff!!. Und damit mehr Kraftstoff bei gleichem Brennraum wie dem 1046 (1246 hat ja den gleichen "Hubraum" auch anständig verbrannt werden kann packt man noch mehr Sauerstoff zur Verbrennung rein => aus der Umgebungsluft mit Hilfe eines "Laders".
"Aufgeladener Motor" heißt aber auch ein höherer eff. Mitteldruck, bzw. eine ganz andere Gemischaufbereitung im Zylinder
Lassen wir die Gemischbildung mal aussen vor. Wenn beim 1246 wesentlich mehr Kraftstoff durch die Düse gefördert werden muß zu jetzt mal angenommen gleichen Zeiten und die EP aber den gleichen Druck macht , dann brauche ich einen größeren Querschnitt der Spritzlöcher (gleiche Zeit zum Einspritzen, gleicher EP-Druck, soll aber mehr Kraftstoff durch =>größerer Durchfluss).
Wenn ich jetzt ne Düse mit größeren Spritzlöchern nehme und baue sie in nen 946, zerstäubt der Kraftstoff nicht so gut.....
Mir ist auch klar daß der 946 jetzt sogar "besser" läuft, denn Deine Pumpe hat ja nicht so viel "Widerstand", durch den sie den Kraftstoff fördern muß....
Dass das geht, glaube ich schon und habe ich auch nicht bestritten , ob man langfristig seinen Motor nicht doch schädigt lass ich aber weiterhin offen! Und genau das habe ich gemeint! Und würde es aus genau diesem Grund nicht riskieren.
in diesem Sinne.....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen