Einspritzdüsen Dichtung wechseln

955A

Mitglied
Registr.
6 Oktober 2015
Beiträge
14
Ort
Kreis Olpe im Sauerland
Hallo,

wie gehe ich vor um die Dichtung der Einspritzdüsen an meinem 955 zu wechseln.

Original Dichtungen habe ich mir besorgt, möchte aber nichts aus Unwissenheit kaputt machen.



LG

Dieter
 
Hallo,

und welche Dichtungen hast du dir da besorgt? Etwa die O Ringe, die am Düsenhalter sitzen ? Diese dichten lediglich vor Schmutz von oben ab. Die Abdichtung des Düsenhalters muss zwischen der konischen Fläche am unteren Teil des Düsenhalters und der Gegenfläche der Messingbuchse im Kopf erfolgen. Ich denke, dass deine Undichtigkeit von der Rücklaufleitung der Einspritzdüsen kommt. Die würde ich als erstes erneuern ( Cent Artikel ). Wenn die Undichtigkeit dann immer noch vorhanden ist, muss man den Fehler bei den Düsenhaltern bzw. deren Abdichtung im Kopf suchen.

MfG Georg
 
Hallo Männer, wenn der Konus in der Kühlhülse(Messing) undicht wäre würden vermutlich die O-Ringe zur Verhinderung des Schmutzeintritts ins Düsenhaltergehäuse herausgedrückt sein. Rücklaufleitungen tippe ich auch.Grüße vom Paylodoc.
 
Danke für eure Antworten, 

ja ich habe mir die Gummiringe besorgt und gedacht das das Problem damit behoben sei.

Die Rücklaufleitungen habe ich schon vor etwa 6 Wochen ausgetauscht, was meiner Meinung nach auch schon sehr viel gebracht hat. Ich habe hier mal ein Foto vom Zustand als ich den Schlepper gekauft habe, also mit den alten Diesel-Rücklaufleitungen.



LG

Dieter
 
Hallo,

da gehören aber Gewebeschläuche drauf, die verpresst sind, sonst wird das nicht dicht.

Da kannst du zu einer Hydraulikbude gehen und dir neue machen lassen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Hallo Dieter

An meinem 956er sah es genau so aus wie bei dir,

habe kleine Schlauchschellen besorgt und auf die Rücklaufleitungen montiert

alles 100 prozentig dicht.

Sind auch nur Cent-Artikel.

Gruß Fritz
 
Hallo

Die Rücklaufleitung brauchst du nicht verpressen, die neueren Schleppern sind auch nur gesteckt und hält ewig.

Macht doch erst einmal alles mit dem Hochdruckreiniger sauber und schaue wo es genau weg kommt. Es kann sein das eine Leitung, warum auch immer, wieder leckt oder das eine Hohlschraube an der Düse leckt. Ist es denn Diesel oder lässt

die Ventiledckeldichtung ein wenig durch. Wenn sich Öl mit hoher Luftfeuchtigkeit verschmischt sieht es auch genauso

aus.

MfG

Alwin
 
Hallo 

dieses Problem taucht meistens auf wenn man die Düsen Einsätze gewechselt hat. 

Die Düseneinsätze dichten metallisch ab, wenn da ein Staubkorn dazwischen liegt sind sie undicht.

Ich habe die Düsen immer ausgebaut zerlegt und die Flächen gründlich gereinigt. 

Mit freundlichen Grüßen 
 
Zurück
Oben Unten