Einspritzdüsen einbauen D439

JD2040A

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Februar 2012
Servus Fangemeinde,

wie schon mal in einem anderen Thema berichtet habe ich den Zyl-Kopf in einer Werkstatt bearbeiten lassen.Die Düsen habe ich selber ausgebaut,leider dabei nicht auf Details geachtet.Jetzt da ich etwas Zeit habe bin ich beim Zusammenbauen des Motors.Dabei sind mir vier Scheiben in die Hände gefallen und ich wusste nicht wohin damit.Ein Ihc Schrauber meinte diese gehören unter die Düsen.Da diese Scheiben nicht mehr besonders gut aussehen(meine Meinung) möchte ich eure Meinung dazu haben.Und in welcher Lage werden diese Eingelegt,was habe diese für eine Funktion?

Gruß Helmut

Hallo

Ja die kommen unter die Düsen.

Soweit ich weis werden die zum Abdichten benötigt.

Bei mir sind die mit der Senkung ( wie das untere Foto) nach oben eingebaut.

Die Düse sitzt dann in dieser Senkung.

Ich hab nach dem Wechsel der Düsen die Scheiben erneuert weil die mit den Alten Scheiben nicht dicht wurden.

Hab da so um die 10€ pro Stück bezahlt.

Gruß

Thorsten

Hallo Helmut!

Bei uns sagt man im Fachgebrauch auch Hitzeschutzscheiben,Neu schaden nicht! Richtigrum wie oben,lassen sich leicht einlegen mit Draht,Elektrode,kleinen Schraubenzieher oder ähnlichem!

Gruß  Kurti 

Servus,

was für eine Funktion haben die in "Fachkreisen" genannten Hitzeschutzscheiben unter den Einspritzdüsen und wie sieht es da mit Verschleißerscheinungen aus?

Wie-wo lasse ich an der ESP das Öl ab,bzw.den Diesel?

Gruß Helmut

Hallo,

soweit ich das nachvollziehen kann sind die Hitzeschutzplättchen dafür da, dass die Hitze vom Zylinderkopf nicht vollends auf die Einspritzdüsen übertragen werden!

Gruß

Erwin

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage zur Einbaurichtung. 

Die Einspritzdüse drückt sich also in den Kegel der großen Senkung? 

Ok gut dann habe ich das richtig gemacht . Wenn man dann die Düsenhalter nicht richtig anzieht kann es sein das die Platte vorne abbrennt oder? 

Gruß 

Vielen Dank schonmal,

das Drehmoment für die Düsenhalter die in den Zylinderkopf befestigt werden, beträgt nach stufenweisem Anziehen um die 16 lbs / ft ?

Habe die Düsen zum Abdrücken gegeben, eine Düse war stark mit Diesel bedeckt und war nur schwierig aus dem Zylinderkopf zu bekommen.

Müssen neue Düsen auch eingestellt werden, oder kann man diese 1:1 tauschen ?

Zurück
Oben Unten