Einspritzdüsen nach Wechsel undicht

alex_01

Aktives Mitglied
Registr.
1 April 2008
Beiträge
27
Hallo,

ich habe bei meinem 633 die Einspritzdüsen im Düsenhalter gewechselt.
Neue O-Ringe als Dichtung verbaut und mit der Spannpratze wieder befestigt.

Nun ist ein Zylinder nicht dicht. Es drückt nun Diesel nach oben heraus. Die Düsenhalter habe ich genau in den jeweiligen geleichen Zylinder wieder verbaut.

Wie soll der Düsenhalter mit dem Zylinderkopf abdichten ? Der O-Ring befindet sich ja viel weiter oben am Halter und ist für mich nur eine Staubdichtung, oder ?

Wie kriege ich dies nun wieder dicht ?

Vielen Dank,
Alexander
 
Hallo Alexander,

der O-Ring ist nur Staubschutz. Da wo der Düsenhalter drin ist muß es sehr sauber sein, weil nur so ist es zwischen Düsenstock und der Kupferbuchse dicht.

Also Düsenstock wieder raus, Papierlappen oder nicht fuselnden Putzlappen um einen Schreubendreher leicht wickeln und bis unten in den Dreck raus putzen durch leichten drehen des selben. Dann alles wieder rein und gut ist es. Passiert dem besten Schrauber mal.

Gruß
Norbert
 
Hallo!
Schlimmstenfalls musst du halt die Kupferbuchse wechseln....is kein problem,24er Schraube in die Buchse drehen bis man meint das sie halt bekommt und dann mit nem Gleithammer einfach rausziehen.Dann neue Buchse rein und es wird wieder dicht.Aber auch nur wenn es nicht an ein bißchen verschmutzung liegt.
Gruß Andre
 
Wenn es dir Diesel nach oben drückt, ist der Düsenstock undicht. Da hilft nur Einspritzdüse zerlegen und die Dichtfläche des Düsenstocks zu läppen. Danach alles sauber machen, richtig zusammenbauen und abdrücken.

Wenn die Kupferbuchse undicht wäre, würde es dir den Verbrennungsdruck an der Düse entweichen und du würdest ein pfreifen bei laufendem Motor hören.
 
Zurück
Oben Unten