Einspritzdüsenreiniger

hobbywinzer1

Aktives Mitglied
Registr.
31 Oktober 2015
Hallo,

ich habe da diese Flasche mit so genannten Reiniger für das Dieseleinspritzsystem gefunden. Was ist von solchen Sachen zu halten: haben die wirklich eine positive Wirkung auf das System oder mache ich mir da im schlimmsten Falle sogar was kaputt?eup-1137502544-f36ec7ced5f362e75a4374c555428fe3-1677424394_big.webp

Gruß Christian

Was nicht ob das was bringt,da gehn die Meinungen auseinander!

Ich selbst verwende Desolite WD und bin von sehr Überzeugt!

Kann als Frostschutzzusatz verwendet werden.

Das Deosolite gab es früher als Orginal.Ersatzteil mit eigener ET-Nummer.

Also kann das Mittel net so schlecht sein!

MFG

Kurti

case833av:

Was nicht ob das was bringt,da gehn die Meinungen auseinander!

Ich selbst verwende Desolite WD und bin von sehr Überzeugt!

Kann als Frostschutzzusatz verwendet werden.

Das Deosolite gab es früher als Orginal.Ersatzteil mit eigener ET-Nummer.

Also kann das Mittel net so schlecht sein!

MFG

Kurti
Hallo Christian,

ich verwende auch das Desolite zusammen mit ARAL-Ultimate und bin davon auch überzeugt. Mein Schlepper (IHC 423) steht bei mir unterm Carport mit einer CAPA-Plane abgedeckt. Da ich kein Heu und kein Pferdemist transportieren musste, stand der Schlepper jetzt 2 Monate ohne Aufgabe (so eine Schande) einfach so rum. Batterie geladen, eine Minute vorgeglüht und nach 10 Sekunden Anlasserdrehen war er am Laufen. Da kann man sich nicht beklagen.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)

Jap, Desolite ist ein feines Zeug um mal das System zu reinigen. Bin darauf aufmerksam geworden, weil der Chef "meiner" Ihc Fachwerkstatt es mir empfohlen hat. 

Paylodoc:

Hallo IHC Fans, meiner Meinung ist Desolite ein Teufelszeug. Ich empfehle es Jedem Wenig oder Hobby Anwender eines Dieselmotors. Holladioh vom Paylodoc .
Hallo

Und was sind da deine Erfahrungen? Warum ist Desolite ein Teufelszeug? Ich hab da keine Vergleiche, hab bisher nur das benutzt. 

Mfg Stefan 

Achso, da hab ich glaub ich deine erste Nachricht falsch aufgenommen.  Ich hatte es erst so verstanden,  das du Desolite verachtest.  Ich dachte mit Teufelszeug meinst du etwas schlechtes 

" Hallo IHC Fans, meiner Meinung ist Desolite ein Teufelszeug. Ich empfehle es Jedem Wenig oder Hobby Anwender eines Dieselmotors. Holladioh vom Paylodoc ." 

...vielleicht kann man hier auch einfach mal in einfachen u. klar verständlichen Sätzen schreiben...!?

Gruß

In den achtziger Jahren hatte ich mit meinem PKW 200 D Anlaufschwierigkeiten, ich ging zum Boschdienst zum Pumpenspezialisten den ich gut kannte,ich erklärte ihm, dass der Motor nicht mehr anspringen will, er ging ins Lager und brachte mir einen 1 liter Reinigungsmittel, dann sagte er mir noch ich soll den Tank volltanken und den ganzen Liter in den Tank einfüllen.

Ich musste damals im Winter an eine andere Arbeitsstelle 90 Km. von zuhause weg. Ich fuhr Montagsfrüh los und am Wochenende wieder zurück , am nächsten Montag lief der Motor sort an, als ich am Wochenende wieder heimkehrte zeigte mir meine Frau ein Haufen (auf 2 Kehrschafeln) Ablagerungen von der Reinigung.

Ich verwende dieses mittel auch beim D 326, ich hatte den Zylinderkopf auch schon abmontiert in den Ventilsitzen waren keine Ablagerungen vorhanden, mein Schwager sagte mir die Landwirte die dieses Teufelszeug verwenden haben saubere Motoren, ich überlasse es jedem selbst das Zeug zu verwenden.

MfG

Rudi ratlos

D 326

case833av:

Klasse Stefan!

Das ist genau Das worüber wir gerade Sprechen!

Und das gab es als Orginal IH-Ersatzteill in diesen 1 Liter Dosen!

MFG

Kurti
Hallo Kurti,

das "Original" hab ich nicht gefunden.

Aber dieser Händler ist sogar in Bischofsheim. Kann man fast direkt abholen :-)

Servus Stefan!

Ich Glaube das Es Desolite nicht mehr als Orginal Teil gibt!

Sonst Würden beim Müller mit Sicherheit die Orginalen stehn und nicht

die wie se jetzt überrall zu kaufen!

Hab mir einen 6er Packung Bei Ebay gekauft 66,90€ inkl. Versand.

Kam von Schwarza in Thüringen!

Gruß

Kurti

Hallo, 

ihr könntet eine Werbeveranstaltung für das Zeug machen....

.....denn auf Grund dieses Beitrages habe ich nun auch ein 

3er Dosen-Set gekauft. 

;-)   ;-) 

Herzliche Grüße 

Fritz

guten Morgen......

also ich habe auch zugeschlagen......😉

Gruß Roland

Zurück
Oben Unten