Einspritzpumpe 1246, wie sieht sie aus und wie geht das?

955

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 November 2006
Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei unserem 955 einen Motor vom 1246 eingebaut habe, allerdings habe ich den Turbo weggelassen. Jetzt die Frage, kann mir einer ein Bild von einer ESP vom 1046 und vom 1246 schicken?
Beim D310 waren zwei Hebel an der Pumpe, 1. der Gashebel und 2. der Stophebel mit Startmengenregulierung.
An der Pumpe vom DT358 sind auch zwei Hebel, allerdings wurde da was getauscht, z.B. die Metallplatte unter den Hebeln. Und der Gaszug ist identisch mit der vom D310 aber der Stopzughebel arbeitet andersrum, heißt ich müsste den Stopzug drücken um den Motor auszuschalten. Ist das immer so bei den Pumpen vom 1246? Oder wie wurde der Motor abgestellt? Über Bilder und Erklärungen wäre ich sehr dankbar.

MfG Heinz-Willem

Kann hier keiner helfen? Hat keiner einer 1246 der mir sagen kann wie es bei seinem aussieht und wie man diesen Original ausmacht?
Und einer mit nem 1046?

hi,
bei meinem 1246 muss man das Gaspedal zum Ausmachen zum Fahrer hin ziehen.Sprich das Gestänge wird in dem Moment gedrückt und nicht gezogen.Dies ist bei dem meine ich auch original.
mfg

Hi,

bei meinem 1246 den Ich seit letzten Sonntag habe, wird der Motor bzw. die ESP nur über einen Hebel an der ESP gesteuert. Um den Motor zu Starten wird der Hebel mit Hilfe vom Handgas ein stück gezogen und wird wenn der Motor läuft halt auf passendes Standgas eingestellt (mit Hilfe vom Handgashebel). Ausgestellt wird der Motor auch über den einen Hebel an der ESP, indem man den Handgashebel nach oben zieht (Hebel an der ESP wird gedrückt)- der Motor geht aus.

Kann auch gerne Bilder machen, aber erst ab Freitag da Ich imoment in Kleve auf Berufsschule bin.

Hoffe geholfen zu haben.

grüße
Matze

Vielen Dank erstmal für die Info!

@ IHC-533: Bilder wären echt nett.

Wie sieht es beim 1046 aus? Genau das selbe Prinzip?

Danke schonmal.

Zurück
Oben Unten