Einspritzpumpe 624.

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
moin. frage an die runde. ich suche für meinem 624 eine größere einspritzpumpe. ich habe auch schon bei eby und auf anderen seiten schöne gefunden. da ich aber nicht weis ob die passen frage ich euch. ´hier schonmal ein link http://www.shop-in-de.de/search/einspritzpumpe/i-1-5799/q128702/4/0. ich danke euch schonmal im vorraus. mfg felix

Moin,
hab mir gerade die Seite mal angeschaut,die haben auch die Esp die ich in meinen 624 eingebaut habe,nämlich die die normal im 2,5 TDi V6 Audi sitzt...
Das problem ist das die Pumpe nicht ohne weiteres passt,sondern du musst dir von einem guten dreher einen übergang machen lassen!Achso und wenn du die Alte pumpe über hast,ich könnte die gebrauchen!
mfg Felix

danke flixi da hast du mir schonmal gut mit weitergeholfe. gibt es auf den seiten auch noch einspritzpumpen die ohne großen umbau passen? habe gehört das die vom mercedes sprinter passen sollte? ich will mir die nur kaufen weil ich bei meiner verteiler ep nichts an der spritmenge machen kann. die anderen könnte man ja noch hochdrehen. ja wenn ich ne neue drinn habe und das ales gut funktioniert könnten wir über die alte mal schnacken. kann ich den auch eine ep vom tdi einbauen ohne einem turbo im einsatz zu haben? mfg felix

Moin,
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Mein Vorschlag: Man schraubt nur eine Leitung an- man hat seinen Common Rail und der Diesel der restlichen 5 Leitungen sucht sich schon seinen Weg.
mmh.... nur was macht man dann mit der elektronischen Steuerung- da könnte man doch sicher was mit dem Lichtschalter koppeln/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ne, jetzt mal Spaß beiseite.
Wenn du mehr Leistung willst würde ich dir empfehlen ein wenig Motoröl in den Diesel zu mischen aber Achtung, wenn der Schlepper nicht richtig ackert, d.h. sich mal richtig freibläst, verkoken die Ventile und was das für Folgen hat brauch ich dir wohl nicht zu erklären. Von einer anderen ESP halte ich persönlich Nichts!

Gruß
Hendrik

das mit dem öl mache ich auf garkeinem fall. ich brauche nur eine andere ep für treckertreck. da ich ja an meiner die dieselmenge nicht drehen kann. mir ist schon ganz klar das ich eine ep von einem 4 zylinder motor brauche. und naklar von einem etwas älteren auto da ich ja an meinem 624 ganz klar keine elektronische steuerung habe. mfg felix

Hallo Felix,
lass es lieber sein aber wenn du das schon unbedingt machen willst. Dann lass es von einem Fachmann machen und so eine Verteilerpumpe ist auch nicht mal eben in 5 Minuten fürs Treckertreck umgebaut. Auf Dauer geht sowas doch auch auf Motor und Getriebe und das kann ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein das der ganze Trecker nach 5 Mal pullen schrott ist. Bei der Sache mit dem Öl hast du zwar nur eine minimale Mehrleistung aber dafür geht der Trecker nicht gleich bei flöten und du schmierst die Pumpe!

Gruß
Hendrik

also du kannst mir sicher sein das das meinem 624 keinem schadne zufügt. den ich kenne genug aufgeladene IHCs mit turbo und so. und die fliegen auch nicht auseinander. auch nicht nach 50 mal pullen. und der 624 motor kann das ab. wurde erst vor 800 stunden überhollt. und jetzt wenn er neue dichtungen bekommt bekommt er noch ne neue kopfdichtung und dann passiert da garnichts. andere knallen sauerstoff mit im motor hinein und die fliegen auch nicht auseinander. also wird mein 624 ne spritsteigerung abkönnen. das wird auch ein fachmann einbauen. mfg felix

Hallo Felix,
es kann sein der Motor überlebt das oder nicht. Vielleicht haben die anderen glück
und es passt mit dem Motor, aber es muss nicht bei dir gleich sein.
Und wenn es "nur" 40 Std. im Jahr sind.
Irgendwann wird ein Teil des Schleppers Nachgeben.
Aber wer nicht hören will, muss fühlen.

um den motor macht euch bitte bitte keine sorge nden das ist mein motor. ich möchte nur eins wissen. welche einspritzpumpen von dem die auf der seite sind die ich hier verlinkt habe kann ich ohne umbau im 624 einbauen. und es soll keiner verteilereinspritzpumpe sein. mfg felix.

Moin
Vielleicht haben die anderen beim Treckertreck auch einfach mehr Ahnung!?
Lass es lieber bleiben der arme trecker/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Mfg Andre

the-D-430:

Moin,
/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Mein Vorschlag: Man schraubt nur eine Leitung an- man hat seinen Common Rail und der Diesel der restlichen 5 Leitungen sucht sich schon seinen Weg.
mmh.... nur was macht man dann mit der elektronischen Steuerung- da könnte man doch sicher was mit dem Lichtschalter koppeln/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ne, jetzt mal Spaß beiseite.
Wenn du mehr Leistung willst würde ich dir empfehlen ein wenig Motoröl in den Diesel zu mischen aber Achtung, wenn der Schlepper nicht richtig ackert, d.h. sich mal richtig freibläst, verkoken die Ventile und was das für Folgen hat brauch ich dir wohl nicht zu erklären. Von einer anderen ESP halte ich persönlich Nichts!

Gruß
Hendrik

Warum am Lichtschalter nehm doch den Blinker ist doch viel Lustiger!
Nebenbei bau noch eine Kolbenrückholfeder mit ein und eine Düsenputzmaschine......
So nun genug gelullert!

leute kann jetzt bitte ienmal einer schreiben welche pumpe passe nwürde mehr will ich nicht wissen.und jaja achtet lieber immer schön darauf das die zylinder innen beleuchtung immer in takt ist ne. xXD. kann m9ir bitte einer als pm schreiben welche pumpe passt? mfg felix

Lassen wir ihn doch machen. Er wird schon wissen was er davon hat wenn ihm der Motor von dem armen 624 um die Ohren fliegt.
Dann siehts irgendwann mal so aus...
Kaputt

Gruß

das ist einfach nur dumm

wenn du es nicht begreifst das das totaler [BAD] ist/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

die leute hier verarschen dich in einer tur......
und du checkst das nicht mal^^

wenn du mit deinem 624 zum TT willst ist ja schön und gut....

aber dann brauchst du nicht mehr PS im motor
und extra eine EP für ein paar hundert Euro einbauen^^

du must nur das prinzip verstehen ...
ich will ja nicht sagen, das ich ein "meister " im TT bin...
da ich das nohc nie gemahct habe...

aber das ist einfach nur eine frage der ballastierung und der traktion...die geschwindigkeit soielt nur eine nebenrolle...

die profis machen das ganze über geschwindigkeit...
und nicht über traktion..

aber dafür brauchst du dann auch min 150ps je nach klasse würd ich erstmal behaupten

bau am besten gleeich nen anderen motor in den 624

ich habe leztens einen gesehen...V12 mercedes industriemotor
310ps

soetwas ist das einzichts vernünftige....!!!

man ey die leute haben auch lange weile.....

in diesem sinne

noch einen schönen rest montag

das risiko weis ich. und immerhin kostet es ja mein geld. ich will hiernur wissen welche ep passt. so und das soll mir hier einer sagen. um alles anderew mache ich mir gedanken und es kostet mein geld. ich hoffe mal das mir jetzt bald mal einer eine vernünftige antwort gibt. mfg felix

Felix, eines kann ich dir jetzt schon sagen, auf diese Antwort kanst du lange warten.
Niemand, denke ich zumnindest wird bei so einem [BAD] noch Helfen.

Kleiner es Passt keine!im beim Auto hat die Pumpe ganz Andere funktionen!laufen über ein Steuergerät und viel Elektronik! das wird nie was! und noch ein wenn du mehr leistung willst kauf die nen 6 zylinder motor bau ihn ein und werd Glücklich!so wie der es in Panten mit sein 644 as gemacht hat! wenn du auf Turbo umbaust brauchst du auch nen Turbo Taugliche ESP findest du im 856! schö tag noch!

Nabend,
alternativ ist mir nach langem überlgen noch eingefallen,wenn du Propeller vom Hubschrauber dran machst,dann kannst du am start einfach den ganzen Bremswagen mit anheben,und im ziel landest du einfach wieder!Müsste auch einfach umsetzbar sein meine Idee,die Ansteuerung für den Propeller könntest du über den Blinkerhebel machen....Mist das ich nicht früher schon auf die Idee gekommen bin.Achso habe noch diverse Hubschrauber im Lager könntest einen erwerben von mir dann hättest du schon den Propeller usw....
Desweiteren ist dir der Full Pull garantiert mit meinem Einfall!!!
mfg Felix

Auf wieviel PS willst du eigentlich kommen?

Kannst du nicht einen anderen Motor davor bauen? Vielleicht vom 824??? Dann hast du 20PS mehr. Aber ob das so sinnvoll ist....

Rein theoretisch kann man sich ja auch einen 824 kaufen und da die Haube vom 624 drauf machen...spart man sich ne Menge Arbeit...

Zurück
Oben Unten