Einspritzpumpe 724 reparieren, gute Adresse gesucht

Hillbilli

Mitglied
Registr.
20 Dezember 2015
Beiträge
19
Ort
74229 Oedheim
Hallo zusammen

nachdem ich an meinem 724 auch u.a. neue Bosch DLLA 150S417 Injektoreinsätze spendiert habe und diese auf 210bar eingestellt habe, läuft der Motor nicht mehr so richtig.

Ich gehe davon aus , dass die Pumpe mit dem neuen Düsen und den 210bar nicht mehr klar kommt.

Ich starte den Schlepper mit Mehrmenge am Abstellzug und dann läuft er sehr holprig mit niedriger LL Drehzahl und raucht stark.

Gas nimmt er bei der Stellung überhaupt nicht an. Mit Vollgasstellung lasse ich dann den Abstellzug leicht zurück und dann geht der Motior aus.

Das mach ich ein paar mal bis sich die Drehzahl leicht hochschaukelt. Irgendwann ab einer bestimmte Drehzahl packt das Gas dann zu und der Moror läuft, aber mit viel rauch.

Er nimmt super Gas an und läuft auch im Leerlauf. Wenn ich ihn abstelle, starte ich mit dem gleichenProzedere wieder.

Ich gehe davon aus, dass die Pumpe im Leerlauf ohne Mehrmenge den Druck nicht mehr bringt um die neuen Düsen zu öffnen.

Jetzt suche ich eine vernünftige Adresse der wo ich die Pumpe reparieren lassen kann, die auch preislich im angemessenen Rahmen liegt.

Oder ist eine Ersatzpumpe die bessere Alternative ?

Habt Ihr hier Erfahrungen ?

Grüße Hillbill
 
Hallo, hört sich für mich eher so an, als ob dein Traktor generell nicht genug Diesel bekommt. Hab ich an meinem 624 auch schon gehabt. Ich würde zuerst mal die Leitung abschrauben und den Hahn öffnen, ob ein richtiger Strahl kommt. Mit der Reperatur der Einspritzpumpe ( sorry) 

Bosch Dienst deines Vertrauens, der dir gleich sagt, ob es sich lohnt. 

Grüße Hawi
 
Hallo Zusammen

ich möchte nun mal berichten wie es mit meinem Problem weiter gegangen ist.

Ich habe noch mal alle Einstellungen überprüft und auch noch mal alle Diesel Durchflüsse.

War alles ok, kann ja auch nicht anders sein, hatte den Tank gereinigt und versiegelt, neue Hohlschrauben, neuer Dieselhahn etc, also alles sauber.

Habe mich nun doch entschlossen die Pumpe und Düsen auszubauen und zur Reparatur zur Fa. Dieselkontor.de zu bringen.

Habe mich telefonisch angekündigt, die Kommumikation am Telefon mit dem Service war äußerst interessant und technisch hilfreich. 

Habe die Pumpe persönlich bei der Fa abgegeben.

Als ich dann jedoch 4 Wochen lang niemand erreichte und ich dann irgendwann den Chef ans Telefon bekommen habe, und fragte wie es denn mit meiner Pumpe so steht und weiter geht, noch zusätzlich einige technische Fragen hatte und die Antworten seiner Meinung nicht verstanden habe, habe ich eine verbale Ohrfeige der menschlich untersten Schublade von Ihm erhalten die sich gewaschen hat.

So was gegenüber der Kundschaft habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.....aber egal, ich bin sachlich geblieben, mir gings nur um eines, ich wollte meine raren Teile wieder haben.

So wie es aussieht war man dort mit der massiven Auftragslage in der Coronazeit überfordert.

Am Ende des Tages war alles gut. !

Zwei Wochen später hat mich der freundliche und sachlich versierte Service angerufen und meinte die Pumpe ist fertig und nach Überweißung eines beachtlichen Betrages wovon man sich heutzutage einen älteren Kleinwagen mit 2 Jahre TÜV kaufen kann, bekomme ich die Teile zugesendet.

Die Pumpe gereinigt, einige Teile erneuert, Welle überschliffen, beschichtet und gehärtet etc....

Auf jeden Fall bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden, der Schlepper läuft auf den Starterschalter sofort an, hängt satt am Gas und raucht nicht.

So ist der Schlepper die letzten 30 Jahre nicht gelaufen, er hat aber zusättzlich auch eine komplette Motorrevision erhalten.

Gruß Hillbill
 
Zurück
Oben Unten