Einspritzpumpe 844S

appi75

Neues Mitglied
Registr.
29 März 2013
Hallo Allesamt

Ich habe da ein Problem mit nem 844S . Ich habe diesen Schlepper von meinem Besten Freund vor 6 Jahren geerbt und seit dem komme ich einfach nicht weiter. Er hat mir damals immer gesagt das er einen 844 hat der gebrannt hat bzw die Scheune in der er stand . Mein Freund hat wahrscheinlich eine andere Einspritzpumpe eingebaut .Ich habe schon geschraubt das die Finger rauchen aber immer wieder nix. Eingebaut ist die Pumpe mit der Bezeichnung  VA4/10H1090CR84 in meinem Handbuch steht aber die Pumpe mit der Bezeichnung VA4/11H/1150CR92 kann es sein das die eingebaute Pumpe nicht die richtige ist oder nicht genug Kraftstoff zur Verfügung stellt .

Bitte Leute helft mir weiter mir gehen so langsam die Tricks aus und ich bin Echt auf den Schlepper angewiesen .

Danke im Voraus

appi75

Hallo appi75 !

Springt denn der Schlepper an und läuft danach schlecht oder macht überhaupt gar keinen Mucks? Ist der Schlepper überhaupt schonmal gelaufen mit der gewechselten Einspritzpumpe?

IHC-MOL.

Hallo,

also die VA4/100H1090CR84 gehört eigentlich in den 644...

Gruß, Andreas

Hallo MOL

Ich habe den Schlepper angeschleppt und nach Hause gefahren , Fahrzeit so ungefähr 1 Stunde . Zuhause angekommen habe ich den Schlepper abgestellt also Motor aus sprang aber danach nur wieder mit Startpilot an . Er sprang nur wenn überhaupt mit Startpilot an . Habe die Einstellung auf der Riemenscheibe kontrolliert und da stand er so schätzungsweise auf 40° vor OT . Also alles auf Makierung Riemenscheibe bei 8° vor OT und Pumpe auf Statischem Förderbeginn und siehe da kein Mucks mehr . Kann es denn jetzt so sein das er zuwenig Diesel bekommt . Könnte man denn die Pumpe nicht etwas hochdrehen damit man annähernd an die erforderliche Mengen Diesel kommt .

Gruß appi75

Hallo appi75 !

Wenn es so ist,wie es Andreas geschrieben hat, dann wundert es mich nicht dass Dein Schlepper "scheiße" läuft (entschuldige bitte diese Ausdrucksweise). So einfach wie Du dir das vorstellst ist es dann auch wieder nicht. Der 844S hat einen D 268 Motor und Du hast eine ESP vom 644 drinnen, der hat den D 206 Motor verbaut. Macht folglich 1 Liter Unterschied beim Hubraum und  20 PS mehr.

Einfache Faustregel, mehr Pferdchen wollen auch mehr gefüttert werden, also wird die Kraftstoffmenge definitiv nicht ausreichen damit der Schlepper ordentlich läuft. Man könnte auch sagen, dass dein Gemisch viel zu mager eingestellt ist und du deswegen immer mit Startpilot nachhelfen musst.

Einfach den Anschlag vom Gas hochdrehen wird dir auch nicht helfen, da man damit normalerweise nur die Drehzahl ein bischen anhebt. Wenn ich dir einen Tip geben darf, dann besorge dir mal von einem Schlachter oder bei Ebay eine gute gebrauchte ESP vom 844s.Du kannst es auch hier im Forum versuchen, die Leute helfen dir definitiv auch wenn sie es können.

Wenn  Du noch die Nummer von der ESP benötigst, dann schreibe mal den Admin Matbush an, der kann dir auf diesem Gebiet bestimmt weiterhelfen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Zurück
Oben Unten