Einspritzpumpe D - 320

Ronny - D - 320

Mitglied
Registr.
13 Juli 2013
Hallo Jungs ,

habe da ein Problem , habe einen D - 320 By.1958 in einer Scheune gefunden.

habe dei Einspritzleitungen von der Einspritzpumpe abgemacht , den Motor durchdrehen lassen , aber es kommt kein Diesel aus der Einspritzpumpe raus !!

neue Leitungen von Dieselfilter zur Einspritzpumpe verlegt , Dieselfilter erneuert , gut Entlüftet....usw.

was ist nicht in Ordnung , wer kann helfen , Typs geben....usw.

Gruß

Ronny - D - 320 

Hallo,

ist evtl der Regler festgegammelt?? wenn der 0 stehen bleibt kommt kein Diesel.

MfG Jürgen

Hallo  Lukas, Juergen ,

das Handgas steht auf Follgas , 

nun zum Regler ( was meinst du mit Regler ??? und was steht auf 0 ??

Habe im Handbuch gelesen , wenn der Motor lange Zeit steht , können die Einspritzpumpenkolben festkleben - Verhartzen ??

Gruß

Ronny - D - 320

Hallo Ronny,

das mit den Pumpenelementen stimmt schon, das hatte ich auch mal.

Normalerweise ist das gut feststellbar, in dem man einen Deckel direkt unter den Pumpenelementen entfernt (ich glaube 2x M6 Schrauben).

Bei dir ist die Reiheneinspritzpumpe auf der linken Motorseite verbaut, daher kann es sein dass dieser Deckel verdeckt ist.

Schau mal, ob du den Deckel in Richtung Motor sehen kannst und ob du den demontiert kriegst.

Wenn er sich demontieren läßt (vorher unbedingt reinigen), kannst du ggf. mit einem Spiegel schauen ob sich die Pumpenelemente bewegen -> Druckfedern beobachten.

Das Blöde daran ist, dass die Pumpenelemente, was die Dieselversorgung anbelangt, in Reihe geschaltet sind und ein hängendes Pumpenelement den folgenden Elementen die Dieselversorgung abschnürt.

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhard ,

danke für die Info , werde mich mal nächste Woche daran machen ,

was soll ich machen wenn sich die Pumpenelemente nicht bewegen ??  

gib mir Bitte Ratschläge.....usw.

Gruß

Ronny - D - 320

Hallo, 

bevor Du größeren Schaden anrichtest:

http://toni-einspritzpumpenservices.jimdo.com/

Kann ich aus Erfahrung empfehlen. 

Gruß

Michael

Zurück
Oben Unten